Spendenübergabe der UBL
Unabhängige Bürger Leidersbach (UBL) spenden auch 2022 Fraktionsgeld
Das aktuell herausfordernde Umfeld macht es vielen Vereinen, Einrichtungen und Initiativen nicht einfach, die Kosten für ihren vorbildlichen Einsatz an den Mitmenschen selbst noch tragen zu können. Vor diesem Hintergrund hat sich die UBL-Gemeinderatsfraktion auch in diesem Jahr entschieden, ihr Fraktionsgeld vollständig zu spenden – und das obwohl die Wählergemeinschaft über keine eigenen Einnahmen wie zum Beispiel Mitgliedsbeiträge verfügt und in 2023 ein Bürgermeister-Wahlkampf zu organisieren ist.
Heuer konnten zwei Organisationen berücksichtig werden, die sich mit viel Einsatz, Leidenschaft und Herzblut für die Gemeinschaft einbringen: die Initiative „Und los – Elternchancen Leidersbach“
sowie die „Helfer vor Ort“ des bayerischen Roten Kreuzes.
„Und los – Elternchancen Leidersbach“ wurde von Rebecca Lang ins Leben gerufen. Die Initiative unterstützt ortsansässige Familien in den verschiedensten Lebenslagen mit Empathie und Know-how. Wer mehr über sie erfahren möchte, dem wird einen Besuch der Homepage www.und-los-elternchancen.de empfohlen.
Die „Helfer vor Ort“ sind immer wieder dann zur Stelle, wenn medizinische Hilfe dringend und kurzfristig benötigt wird. Zur Sicherung ihrer Handlungsfähigkeit muss ein neues Einsatzfahrzeugs angeschafft werden. Mit einem kleinen Beitrag kann dieses wichtige Projekt unterstützt werden.
Die beiden Fotos zeigen die Spendenübergaben durch den UBL-Bürgermeisterkandidaten und Vorsitzenden Dennis Schäfer an Rebecca Lang („Und los – Elternchancen Leidersbach“) sowie Marco und Niklas Weis vom BRK Ortsverein Leidersbach („Helfer vor Ort“).
Autor:Wählergemeinschaft UBL aus Leidersbach |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.