Dennis Schäfer bringt die Generationen zusammen
Großer Andrang auf dem Volkersbrunner Grillplatz
In seiner Begrüßungsrede zum Generationen-Nachmittag unterstrich Dennis Schäfer, dass er die bestmögliche Erfüllung der Bedürfnisse von Kindern, Familien und Senioren als einen wesentlichen Eckpunkt seines künftigen Wirkens sieht, sollte er am 09.07. zum neuen Bürgermeister von Leidersbach gewählt werden.
Bereits 20 Minuten vor dem offiziellen Beginn des Generationen-Nachmittags um 13 Uhr fanden sich die ersten Besucher auf dem Volkersbrunner Grillplatz ein. Diese Veranstaltung hatte ihren Namen tatsächlich verdient: vom 2-jährigen Nachwuchs-Leidersbacher bis hin zur agilen Seniorin, die den 80.sten Geburtstag schon lange hinter sich gelassen hat, waren alle Generationen aus den vier Ortsteilen der Einladung gefolgt, um im angeregten Austausch einige schöne Stunden gemeinsam zu verbringen und Dennis Schäfer „aus der Nähe“ und ganz persönliche kennenzulernen. Zudem war ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm geboten, wobei die Kür von Raphael Schmitt und Emil Frieß zu den ersten Hufeisen-Zielwerfen-Ortsmeister den krönenden Höhepunkt bildete.
Aufgrund des sommerlich warmen Wetters war der Veranstaltungsort optimal gewählt, spendeten doch die Terrasse der Grillhütte und einige große Bäume den zahlreichen Besuchern angenehmen Schatten. Die leckeren Bratwürste vom Grill und die kalten Getränke fanden ebenso reißend Absatz, wie der Kaffee und die zahlreichen gespendeten Kuchen. Die letzten Besucher, die von einem abwechslungsreichen Nachmittag berichten können, machten sich erst nach 20 Uhr auf dem Heimweg.
Für alle, die nicht zum Generationen-Nachmittag nach Volkersbrunn kommen konnten, besteht noch die Möglichkeit, den Bürgermeister-Kandidaten beim Dämmerschoppen zu treffen: am 27.06. in Ebersbach am Feuerwehrhaus, am 28.06. auf dem Marienplatz in Leidersbach, am 03.07. in Volkersbrunn am Siegfrieds-Brunnen und am 04.07. am Kriegerdenkmal in Roßbach steht Dennis Schäfer jeweils ab 19 Uhr für Fragen und einen Gedankenaustausch zur Verfügung.
Autor:Wählergemeinschaft UBL aus Leidersbach |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.