SPD Ortsverein Sulzbach-Leidersbach
+++Pressemitteilung+++
Stimmkreiskonferenz am Samstag den 10.September in Sulzbach-Dornau - ein Rückblick
Am Samstag den 10. September fand die Stimmkreiskonferenz der Kreis-SPD Miltenberg im Bürgerhaus in Dornau statt. Gastgeber war unser Ortsverein mit Unterstützung der kleinwallstädter Genossinnen und Genossen.
An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Kirstin, Helmut, Werner und Britta aus unserem Ortsverein und natürlich an die Genossinnen und Genossen der kleinwallstädter SPD für ihren Einsatz.
Bei der Stimmkreiskonferenz hatten die Delegierten aus den einzelnen SPD-Ortsvereinen der Kreis-SPD Miltenberg unter anderem die Chance die Direktkandidaten für Landtag und Bezirkstag sowie jeweils auch einen Listenkandidaten zu wählen. Zur Wahl standen der Vorsitzende der SPD Kleinwallstadt und Vorsitzender der miltenberger Kreis-Jusos, Samuel Herrmann als Direktkandidat für den Landtag und unsere Ortsvereinsvorsitzende Andrea Schreck als Direktkandidatin für den Bezirkstag.
Es brauchte jeweils nur einen Wahlgang um deren Kandidatur zu bestätigen. Sowohl Andrea als auch Samuel wurden mit einem überragenden Ergebnis von jeweils 100% der möglichen Stimmen von den Delegierten in ihre Ämter gewählt.
Als Mitglieder des Ortsvereins Sulzbach-Leidersbach freuen wir uns sehr, dass unsere Vorsitzende Andrea solch eine Zustimmung bekam und gratulieren ihr herzlich zu dem überragenden Ergebnis.
Herzlich gratulieren möchten wir natürlich auch Samuel zu seinem großartigen Wahlergebnis.
Wir wünschen den beiden einen erfolgreichen Wahlkampf in dem wir sie natürlich bestmöglich unterstützen werden.
Als Gäste durften wir außerdem Bernd Rützel (Vorsitzender Ausschuss für Arbeit und Soziales, Vorsitzender UnterfrankenSPD), Martina Fehlner (Landtagsabgeordnete und Betreuungsabgeordnete für den Stimmkreis Miltenberg) und Matthias Dornhuber (stellv. Vorsitzender BayernSPD) begrüßen.
Die Drei hatten folgende Botschaften dabei:
Die SPD regiert in Berlin, und zwar gut. Drei Entlastungspakete über 95 Milliarden Euro, ein Mindestlohn von 12 €, die größte Rentenerhöhung seit Jahrzehnten – das wird richtig Kraft entfalten in den kommenden Monaten und Millionen Menschen deutlich helfen.
Von der CSU kommt gleichzeitig: nichts. Sie ist leer und abgewirtschaftet. Das reiche Bayern schafft keine einzige Entlastungsmaßnahme, Söder versteckt sich lieber im Bierzelt als im Landtag Politik zu machen, und fällt bundesweit nur mit Blockadedrohungen wie zum 9-€-Ticket und seinem Nachfolger auf statt mit eigenen Vorschlägen.
Die Menschen in Franken und Bayern haben besseres verdient: nämlich gut regiert zu werden. Die BayernSPD steht dafür bereit – mit tollen Kandidatinnen und Kandidaten wie hier in Miltenberg, die die ganze Breite unserer Gesellschaft in Franken und Bayern verkörpern!
Der Ortsverein Sulzbach-Leidersbach freut sich auf einen engagierten und erfolgreichen Wahlkampf.
Paul Wendt
(Schriftführer/Pressereferent/Jusos-Vertreter)
Autor:SPD Ortsverein Sulzbach-Leidersbach aus Sulzbach a.Main |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.