Gemeinde Leidersbach
Neubesetzung im Forstrevier durch Herrn Christoph Müller als Revierleiter und Herrn Marcus Ziegler als Waldschutzfachkraft
Ab dem Frühjahr 2024 gab es einen Personalwechsel im Forstrevier Heimbuchenthal. Der bisherige Revierleiter Herr Elmar Freudenberger hat sich in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet und übergab seine Aufgaben an seinen Nachfolger Herrn Christoph Müller.
Ab sofort ist Herr Müller für die ordnungsgemäße Waldbewirtschaftung des Privat- und Körperschaftswaldes, die Beratung privater Waldbesitzer und die Ausübung der Forstaufsicht im Revier Heimbuchenthal zuständig. Dies umfasst die Waldflächen der Gemeinden Mespelbrunn, Heimbuchenthal und Dammbach sowie Leidersbach.
Herr Müller hat nach seinem 3-jährigen Studium in Göttingen die forstliche Staatsprüfung 2020 erfolgreich abgeschlossen und im Anschluss für 4 Jahre das Forstrevier Marktheidenfeld geleitet.
Eine weitere Neuerung tritt mit dem Ruhestand von Herrn Elmar Freudenberger ebenfalls ein:
Die umfangreichen Betätigungen von Herrn Freudenberger werden zukünftig auf zwei weitere Personen verteilt. Seit April 2024 ist Herr Marcus Ziegler als Waldschutzfachkraft für das AELF Karlstadt tätig.
Er unterstützt Herrn Christoph Müller in seiner Revierleitertätigkeit und ist in erster Linie direkter An-sprechpartner für private Waldbesitzer für die Themenbereiche Waldförderprogramme, Waldschutz & Borkenkäferbekämpfung, sowie Wiederaufforstung & Waldumbau.
Vor seiner Tätigkeit im Raum Aschaffenburg hat Herr Ziegler sein Studium der Forstwissenschaften an der Universität Göttingen beendet.
Die Geschäftsführung der FBG Spessart West e.V. übernimmt derzeit weiterhin Herr Elmar Freudenberger. Es wird aktuell nach einem Nachfolger gesucht. Zu den Aufgaben der Forstbetriebsgemeinschaft (FBG) gehören die betriebswirtschaftliche Beratung und Unterstützung aller FGB-Mitglieder. Dies umfasst vor allem die Holzvermarktung, Pflanzenbeschaffung und Pflanzung, sowie Information der FBG-Mitglieder über wichtige forstliche Themen und Neuerungen, wie auch Öffentlichkeitsarbeit und Interessensvertretung der Holzbranche in Unterfranken.
Autor:Andrea Chevalier aus Leidersbach |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.