Wohnmobil komplett zerstört
Verkehrsunfall in Leidersbach am 13.06.2023
Komplett zerstört wurde ein Wohnmobil bei einem Verkehrsunfall in Leidersbach am Dienstagnachmittag. Fahrer stand unter Alkoholeinfluss.
Kurz vor 15 Uhr hatte der 46-jährige Wohnmobilfahrer in einer Linkskurve zwischen Volkersbrunn und Leidersbach die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Das Wohnmobil kam nach rechts von der Straße ab und prallte in die Außenleitplanke. Durch die Wucht des Anstoßes wurde die Leitplanke herausgerissen, das Wohnmobil fuhr eine Böschung runter und landete an einem Baum.
Der Fahrer konnte sich selbst aus dem Wohnmobil befreien und blieb augenscheinlich unverletzt.
Aufwendig gestalteten sich die Bergungsarbeiten. Hierzu musste ein Bergungsunternehmen mit Kran anrücken. Durch die Feuerwehr mussten die Leitplankenreste entfernt werden, bevor das Fahrzeug wieder aufgerichtet und auf die Straße gezogen werden konnte.
Die Feuerwehren aus Leidersbach, Roßbach und Sulzbach waren im Einsatz, um die Unfallstelle abzusichern, die Fahrbahn zu reinigen und den Verkehr zu regeln.
Am Wohnmobil entstand wirtschaftlicher Totalschaden – es musste abgeschleppt werden.
Nachdem die Polizei beim Fahrer Alkoholgeruch festgestellt hatte, wurde eine Blutentnahme veranlasst und der Führerschein sichergestellt.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Autor:Blaulicht News aus Miltenberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.