Tödlicher Betriebsunfall auf Tankstellengelände
Pressebericht des PP Unterfranken vom 02.08.2018
Leidersbach: Auf dem Gelände einer Tankstelle in der Hauptstraße ist am Mittwochnachmittag ein 62-jähriger Arbeiter ums Leben gekommen. Die Kripo Aschaffenburg ermittelt und geht derzeit von einem tödlichen Betriebsunfall aufgrund eines Starkstromschlages aus.
Gegen 14.45 Uhr war eine Streife der Polizeiinspektion Obernburg in der Hauptstraße unterwegs. Beim Vorbeifahren an der dortigen Tankstelle wurden die Beamten von Zeugen auf den Notfall aufmerksam gemacht. So leisteten Ersthelfer gerade Erste Hilfe bei einem 62-jährigen Firmenmitarbeiter, der dem Sachstand nach mit Wartungsarbeiten an der Luft- und Wasserservicestation beschäftigt war und einen Stromschlag erlitt.
Rasch war in der Folge auch der Rettungsdienst mit einem Notarzt vor Ort. Für den 62-jährigen Monteur aus dem Rhein-Neckar-Kreis kam allerdings jede Hilfe zu spät.
Die weiteren Ermittlungen zu den Todesumständen führt die Kripo Aschaffenburg. Nähere Aufschlüsse soll auch eine von der Staatsanwaltschaft Aschaffenburg beantragte Obduktion ergeben. Die zuständige Berufsgenossenschaft und das Gewerbeaufsichtsamt wurden einbezogen.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.