Polizeiberichte vom 21.12.2014
Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg
Hände blutig geschlagen
Leidersbach, Lkr Miltenberg. Die eigenen Hände blutig geschlagen hat sich ein betrunkener Heimkehrer in der Hauptstraße am Sonntagmorgen. Der 23jährige hatte auf dem Heimweg das Grundstück einer Nachbarfamilie betreten. Die beiden Familien befinden sich seit einiger Zeit im Streit. Dort schlug und trat er so lange gegen das Hoftor bis seine Hände bluteten. Er verließ das Grundstück erst nach einem Platzverweis durch die Polizeistreife. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von mehr als zweieinhalb Promille. Nun erwartet ihn eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch und Sachbeschädigung.
Einbruch in Kindergarten
Kleinwallstadt, Lkr. Miltenberg. In der Nacht von Freitag auf Samstag hat ein Unbekannter in den Kindergarten am Pfarrer-Söller-Platz eingebrochen. Der Nachbarin war am Samstagmorgen ein offen stehendes Fenster aufgefallen. Sie hatte daraufhin die Leiterin des Kindergartens verständigt, die den Einbruch feststellte. Es war ein Fenster aufgehebelt worden, durch das der Täter in das Gebäude einsteigen konnte. Im Kindergarten hebelte der Unbekannte eine Innentüre auf, um in einen Büroraum zu gelangen. Neben einem geringen Bargeldbetrag, der dem Täter in die Hände gefallen war, hinterließ er einen Sachschaden in Höhe von etwa 1000 Euro.
Hinweise nimmt die Polizei Obernburg unter Tel. 06022/6290 entgegen.
Fahrrad entwendet
Niedernberg, Lkr. Miltenberg. Ein Fahrrad der Marke Konsul wurde aus einem Hofraum des Anwesens Römerstraße 81 entwendet. Die Tatzeit liegt laut Geschädigtem zwischen Donnerstag 12 und Freitag 20 Uhr. Der Wert des Rades beläuft sich auf 150 Euro.
Schuhloser Dieb
Elsenfeld, Lkr. Miltenberg. Ein Ladendieb war sich des Erfolgs seiner Tat wohl so sicher, dass er letztendlich auf Socken die Flucht ergreifen musste. Er hatte am Samstagvormittag versucht, in einem Schuhgeschäft in der Bahnhofstraße zwei Paar Schuhe zu entwenden. Seine Eigenen ließ er, wohl in sicherer Gewissheit des Erfolgs seiner Tat, im Laden stehen. Auf dem Weg nach draußen löste allerdings ein Sicherungsetikett den Alarm aus. Ein zufällig im Laden anwesender Beamter der Bundespolizei hatte dies bemerkt und sofort die Verfolgung des Täters aufgenommen. Dieser ließ seine Beute zurück und suchte strümpfig sein Heil in der Flucht. Aufgrund des Vorsprungs des Diebes verlor der Polizeibeamte diesen nach einigen hundert Metern Verfolgung aus den Augen. Der Ladendieb wird beschrieben als männlich, ca. 170 cm groß und schlank.
Hinweise nimmt die Polizei Obernburg unter Tel. 06022/6290 entgegen.
Erneut Reifen zerstochen
Erlenbach a. Main, Lkr. Miltenberg. Schon zum zweiten Mal ist der Besitzer eines VW Golf das Opfer eines Reifenstechers geworden. Nachdem an seinem Fahrzeug bereits am 12. Dezember ein Reifen zerstochen worden war, musste er am Samstagmorgen feststellen, dass jemand erneut zwei Reifen an seinem Fahrzeug platt gestochen hatte. Der Unbekannte hatte in der Nacht von Freitag auf Samstag in der Mergelstraße zugeschlagen.
Hinweise nimmt die Polizei Obernburg unter Tel. 06022/6290 entgegen.
Unfallflucht
Elsenfeld, Lkr. Miltenberg. Einen Schaden von 1000 Euro hat am Freitag ein Unbekannter angerichtet, der sich nach dem Unfall aus dem Staub machte. Der Besitzer eines grauen Opel Meriva hatte sein Fahrzeug in Zeit zwischen 17 und 18 Uhr auf dem Parkplatz des Toom-Baumarktes geparkt. In dieser Zeit war ein Unbekannter gegen das Heck des Opel gestoßen und hatte sich trotz des hohen Schadens aus dem Staub gemacht.
Hinweise nimmt die Polizei Obernburg unter Tel. 06022/6290 entgegen.
Autor:meine-news.de Redaktion aus Miltenberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.