Polizeibericht
Leidersbach/Kleinwallstadt | Kabel- und Altschrott entwendet, Schlangenlinienfahrer steht unter Drogeneinfluss
Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg für Mittwoch, 6. Oktober 2021
Kabel- und Altschrott entwendet
Leidersbach, Hauptstraße
Vermutlich in der Nacht von Sonntag auf Montag, 03.10.2021 (So) - 04.10.2021 (Mo), haben noch unbekannte in der Hauptstraße in Leidersbach einen Altschrottcontainer des Landratsamt Miltenberg, in dem Altmetall entsorgt werden kann, aufgebrochen und daraus Schrottteile entwendet. Weiterhin suchten die Unbekannten auch einen Elektrobetrieb in der Hauptstraße auf. Hier ließen die Täter ein langes Stromkabel sowie mehrere Kleinteile Altschrott mitgehen. Anwohner bemerkten gegen 04.00 Uhr eine verdächtige Person im Bereich des Elektrobetriebes, die sich vom Tatort entfernte.
Der angerichtete Diebstahlsschaden beträgt ca. 200 Euro.
Schlangenlinienfahrer steht unter Drogeneinfluss
Kleinwallstadt, Hauptstraße
Am Mittwoch früh gegen 03.20 Uhr ist einer Polizeistreife auf der Staatsstraße 2309 ein BMW, von Sulzbach a.Main kommend in FR Kleinwallstadt fahrend, aufgefallen. Dessen Fahrer fiel den Beamten durch unsichere Fahrweise auf, der BMW kam mehrfach von seiner Fahrspur ab und überfuhr die Mittellinie. Der Streife gelang es, nach Einschaltung von Sondersignalen, den BMW-Fahrer, einen 19-jährigen jungen Mann, in der Hauptstraße anzuhalten. Die polizeilichen Anhaltesignale hatte der Fahrer zuvor nur stark verzögert wahrgenommen.
Nach der Anhaltung räumte der merklich unter Betäubungsmitteleinfluss stehende Fahrer ein, Marihuana konsumiert zu haben. Die Beamten ordneten hierauf eine Blutentnahme an.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.