Polizeibericht
Fluchtversuch vor Polizeikontrolle - leicht verletzt
Pressebericht der PI Obernburg für Donnerstag, 19.12.19
Leidersbach
Beim Versuch, mit einem Kleinkraftrad vor einer Polizeistreife zu flüchten, ist der Sozius auf dem Krad leicht verletzt worden.
Am Donnerstag früh, gegen 02.10 Uhr, wollte eine Streife der PI Obernburg in der Hauptstraße ein mit zwei Personen besetztes Krad kontrollieren. Nachdem der Kradfahrer zunächst alle Anhaltesignale missachtete versuchte er sich der Kontrolle durch Flucht mit dem Krad zu entziehen. In der Kolpingstraße konnte die Streife sich vor das flüchtende Krad begeben und die Durchfahrt versperren.
Beim Versuch, an dem stehenden Dienstfahrzeug seitlich rechts vorbeizufahren, fuhr der flüchtende Kradfahrer in die geöffnete Beifahrertüre des Dienstfahrzeuges. Während der Sozius daraufhin auf dem Krad sitzend von einem der Beamten festgehalten werden konnte, flüchtete der Fahrer noch wenige Meter, bevor er vom Fahrer des Dienstfahrzeuges eingeholt und festgenommen werden konnte.
Die eingesetzten Beamten verständigten für den Sozius, der sich beim Zusammenstoß mit dem Dienstfahrzeug leicht verletzt hatte, einen Sanka. Die Überprüfung des geflüchteten Kradfahrers ergab, dass dieser nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Weiterhin hatte er an dem Krad ein ungültiges Versicherungskennzeichen angebracht, mit dem durch Überlackieren in der richtigen Jahresfarbe ein Versicherungsschutz vorgegaukelt werden sollte.
Die eingesetzten Beamten stellten das Kleinkraftrad sicher. Der verletzte Beifahrer wurde ins Krankenhaus verbracht, der Leidersbacher Fahrer wurde nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen entlassen.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen überTelegram. Weitere
Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.