Aktion Saubere Landschaft der Wanderfreunde Schönbusch am 17. März
Am Samstag, den 17. März ab 9.30Uhr heißt es bei den Wanderfreunden Schönbusch in Nilkheim wieder: Aktion Saubere Landschaft. Die Helfer der Wanderfreunde, diesmal mit Unterstüzung von Geflüchteten, sammeln Müll und Unrat am Straßenrand der Großostheimer Straße bis hin zur Willigis-Brücke.
Alles, was sich sorg- und gedankenlos wegwerfen lässt, liegt am Straßenrand, im Gebüch und in der Flur: von der Zierfelge, der Zigarettenschachtel, der Haqmburger Box aus Styropos bis hin zu Treibgut von den Mainschiffen.
Die gesamte Aktion wird vom Entsorgungsbetrieb der Stadtwerke Aschaffenburg organisiert und gesponsert. Jeder Teilnehmer erhält einen kleinen Obolus, den die Wanderfreunde ihrer Vereinskasse spendeten.
Wolfgang Giegerich, Organisator bei den Wanderfreunden, sagt: „Wenn alle ein bischen was machen, weniger reden und mehr tun, dann hat die Natur was davon, die Gesellschaft und der Stadtteil. Wir sind keine Verhinderer und Besserwisser, sondern Müllsammler und Macher.“ Wer mitmachen will, kann unter wolfgang.giegerich@web.de sich anmelden und um 9.30 Uhr am Wanderheim am Fluggelände sein.
Autor:wolfgang giegerich aus Aschaffenburg | |
Webseite von wolfgang giegerich | |
wolfgang giegerich auf Facebook |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.