VW-Fahrer schwer verletzt
Verkehrsunfall in Laufach am 06.06.2022
Pressebericht des PP Unterfranken vom 06.06.2022
Schwerer Verkehrsunfall auf der B26 - Offensichtlich alleinbeteiligter Pkw-Fahrer schwer verletzt
LAUFACH, LKR. ASCHAFFENBURG. Zu einem schweren Verkehrsunfall mit einem offenbar alleinbeteiligten Pkw ist es am Montagmorgen auf der B26 zwischen Weiberhof und Frohnhofen gekommen. Der Fahrer des verunfallten Autos erlitt hierbei schwere Verletzungen. In die Ermittlungen zum Unfallhergang wurde ein Sachverständiger eingebunden.
Nach ersten Ermittlungserkenntnissen war der 27-jährige Fahrer mit seinem VW Fox offenbar auf der Bundesstraße in Fahrtrichtung Laufach unterwegs. Mutmaßlich gegen 7.30 Uhr kam der Pkw aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte frontal in dort befindliche Bäume.
Durch die Wucht des Aufpralls erlitt der VW-Fahrer, der alleiniger Fahrzeuginsasse war, sehr schwere Verletzungen. Er musste von der Feuerwehr mit entsprechendem Gerät aus dem stark beschädigten Fahrzeug befreit werden, bevor er nach notärztlicher Erstversorgung in ein Krankhaus gebracht werden konnte.
Neben dem Notarzt und dem Rettungsdienst waren auch die Feuerwehren aus dem Landkreis in den Einsatz eingebunden.
Die weiteren Ermittlungen in Zusammenhang mit dem Verkehrsunfall werden von der Polizeiinspektion Aschaffenburg durchgeführt. Um den Unfallhergang exakt rekonstruieren zu können, wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Aschaffenburg auch ein Sachverständiger hinzugezogen. Die B 26 blieb für die Dauer der Unfallaufnahme und der erforderlichen Bergungsarbeiten bis 10.45 Uhr gesperrt. Der Verkehr wurde entsprechend von den Einsatzkräften vor Ort umgeleitet.
Mögliche Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich unter der Tel. 06021/8570 mit der Polizeiinspektion Aschaffenburg in Verbindung zu setzen.
Blaulicht-Reporter
Bei einem Verkehrsunfall auf der B26 bei Laufach wurde am Montagmorgen ein VW Fox komplett zerstört. Der Fahrer musste mit schwersten Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert werden.
Nach ersten Erkenntnissen war der 27-Jährig kurz nach 7.30 Uhr auf der Bundesstraße in Richtung Laufach unterwegs. Kurz nach dem Kreisverkehr Weyberhöfe kam er aus bisher ungeklärten Gründen nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen mehrere Bäume.
Der Fahrer, welcher in seinem Fahrzeug massiv eingeklemmt war, musste von der Feuerwehr mittels hydraulischen Rettungsgeräten befreit werden, bevor er nach einer notärztlichen Erstversorgung in ein Krankenhaus eingeliefert wurde.
Zur Klärung des genauen Unfallhergangs wurde ein Sachverständiger hinzugezogen.
Die B26 war mehrere Stunden komplett gesperrt, anschließend konnte der Verkehr bis zur Bergung des Unfallfahrzeuges auf einem Fahrstreifen vorbeilaufen.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Autor:Blaulicht News aus Miltenberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.