BMW kollidiert mit zwei Lastzügen
Verkehrsunfall auf der B26 bei Laufach am 29.07.2024
Gleich mit zwei entgegenkommenden Lastzügen ist am Montagnachmittag ein BMW auf der B26 bei Laufach kollidiert.
Kurz vor 16.30 Uhr war ein 42-jähriger BMW-Fahrer auf der Bundesstraße von Laufach kommend in Richtung Lohr unterwegs. Nach einer Linkskurve kam der Mann aus bisher ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn. Der BMW kollidierte mit einem entgegenkommenden Sattelzug und prallte anschließend frontal in einen Gliederzug. Danach drehte sich der BMW um 180 Grad und kam entgegen seiner ursprünglichen Fahrtrichtung schließlich zum Stehen. Der Sattelzug streifte nach dem Zusammenstoß mit dem BMW noch einen entgegenkommenden Peugeot seitlich.
Glimpflich davon gekommen sind alle Insassen der beteiligten Fahrzeuge. Lediglich der BMW-Fahrer wurde von einem Notarzt ambulant versorgt, musste jedoch nicht in ein Krankenhaus eingeliefert werden und kam mit leichten Verletzungen davon.
Während der Peugeot seine Fahrt noch eigenständig fortsetzen konnte, entstanden am BMW und an beiden Lastwagen nach Einschätzung der Polizei wirtschaftliche Totalschäden, welche sich auf im sechsstelligen Bereich summieren.
Die Feuerwehren aus Laufach und Rothenbuch sicherten die Unfallstelle am, reinigten die Fahrbahn und leiteten den Verkehr um.
Für die Bergung der verunfallten Lastwagen musste ein Abschleppunternehmen mit schwerem Gerät anrücken.
Die Bundesstraße war zwischen Laufach-Hain und der Kreuzung Siebenwege für mehrere Stunden komplett gesperrt.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Autor:Blaulicht News aus Miltenberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.