Polizeibericht
Raum Marktheidenfeld | Zwei Pkw verkratzt, Von Fahrbahn abgekommen, Wildunfälle
Pressebericht der Polizeiinspektion Marktheidenfeld vom 21.08.22
Zwei Pkw verkratzt
Marktheidenfeld, Lkr. Main-Spessart. Im Laufe der vergangenen Woche wurden zwei in der Bayernstraße abgestellte Fahrzeuge von bislang unbekannten Tätern verkratzt. An den beiden Peugeots entstand jeweils Sachschaden im mittleren dreistelligen Bereich. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Marktheidenfeld unter Tel. 09391/9841-0 entgegen.
Von Fahrbahn abgekommen
Gegen 10:15 Uhr am Samstagvormittag befuhr eine 22-jährige Landkreisbewohnerin die Kreisstraße von Ansbach in Richtung Marktheidenfeld. Mutmaßlich wegen nicht angepasster Geschwindigkeit verlor sie in einer Kurve kurz vor der Einmündung zur Staatsstraße 2438 die Kontrolle über ihren Toyota und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Die junge Studentin blieb bei dem Unfall unverletzt und abgesehen von einem umgefahrenen Leitpfosten beschränkt sich der Schaden auf etwa 3.300,- Euro am eigenen Fahrzeug.
Wildunfälle
Urspringen/Roden/Marktheidenfeld, Lkr. Main-Spessart. Bei drei Wildunfällen im Dienstbereich der Polizeiinspektion Marktheidenfeld allein am Samstag entstand an den beteiligten Fahrzeugen Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 3.600,- Euro. Neben je einem jeweils unmittelbar getöteten Reh und Fuchs wurde ein weiteres Reh vorerst nur verletzt und musste anschließend vom zuständigen Jagdpächter nachgesucht werden. Dies ist, neben der Erfordernis einer Wildunfallbescheinigung zur Vorlage bei der Versicherung, einer der Gründe, warum Wildunfälle stets unmittelbar bei der Polizei oder dem zuständigen Jagdausübungsberechtigten gemeldet werden müssen.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.