Polizeibericht vom 23.08.2020
Raum Marktheidenfeld | Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Unrat auf Spielplatz verbrannt
Pressebericht der Polizeiinspektion Marktheidenfeld vom 23.08.2020
Trunkenheitsfahrt in Hafenlohr
Hafenlohr, Lkr. Main-Spessart
Am Freitag gegen 21:15 Uhr wurde bei einer Verkehrskontrolle in Hafenlohr ein 39 Jähriger Fahrer hinsichtlich seiner Fahrtüchtigkeit überprüft. Hierbei wurde Alkoholgeruch festgestellt und ein anschließender Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht. Der Fahrer brachte es auf einen Wert von 1,12 Promille, weshalb eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Den Fahrer erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.
Unrat auf Spielplatz verbrannt
Marktheidenfeld, Lkr. Main-Spessart
Am Samstagabend gegen 23:20 Uhr wurden Passanten auf ein Feuer am Mehrgenerationenspielplatz in Marktheidenfeld aufmerksam. Dieses wurde durch die Zeugen mit zwei Eimern Wasser gelöscht, so dass glücklicherweise kein Sachschaden entstand. In den Resten des verbrannten Unrats konnten Kontoauszüge festgestellt werden, welche dem vermeintlichen Täter gehörten. Ihn erwartet nun ein Ordnungswidrigkeitenverfahren, außerdem muss er für die Kosten der Entsorgung der Brandreste aufkommen.
Nach Familienstreit Widerstand geleistet
Homburg, Lkr. Main-Spessart
Am Samstagabend gegen 21:45 Uhr wurde nach einem lautstarken Familienstreit in Homburg die Polizei hinzugezogen. Da sich die 33 Jährige Tochter, welche zu Besuch bei ihren Eltern war, nicht beruhigen lassen wollte, wurde ihr die Gewahrsamnahme ausgesprochen. Die deutlich alkoholisierte Dame war damit nicht einverstanden und trat und spuckte daraufhin nach den eingesetzten Polizeibeamten. Verletzt wurde hierbei niemand, jedoch erwartet die junge Frau nun ein Strafverfahren u.a. wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte sowie Beleidigung. Zudem musste sie die Nacht in der Ausnüchterungszelle verbringen.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.