Polizeibericht
Raum Marktheidenfeld | Vorfahrt missachtet, Radfahrer verletzt
Pressebericht der PI Marktheidenfeld vom 29.09.2021
Marktheidenfeld: Vorfahrt missachtet - niemand verletzt
Zu einer Vorfahrtsmissachtung mit 2500 € Schaden kam es am Dienstag, gegen 20:00 Uhr. Die 39-jährige Fahrerin eines Pkw Skoda befuhr die Ulrich-Willer-Straße stadteinwärts. An der Kreuzung Südring missachtete sie beim Abbiegen nach rechts die Vorfahrt eines von links kommenden Autofahrers und fuhr diesem hinten rechts gegen den Radkasten seines Audis.
Kreuzwertheim: Radfahrer verletzt sich beim Sturz
Ein Hund verursachte am Dienstag einen Auffahrunfall zwei Radfahrer. Ein Ehepaar mit Hund fuhr gegen 12:50 Uhr auf Fahrrädern auf dem Radweg von Kreuzwertheim in Richtung Hasloch. Als der Hund auf einmal stehen blieb, bremste die 58-jährige Frau ihr Rad ab. Der nachfolgende 60-jährige Ehemann fuhr daraufhin auf ihr Rad auf und stürzte mit seinem Fahrrad auf die rechte Seite. Er wurde mit Verdacht auf Verletzung des Beckens mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus nach Wertheim gebracht.
Marktheidenfeld: Vorfahrtsmissachtung mit zwei Leichtverletzten
Zwei leicht verletzte Autofahrer und 10.000 € Sachschaden sind die Bilanz einer Vorfahrtsmissachtung am Dienstag, gegen 15:20 Uhr, auf der Bundesstraße 8. Der 49-jährige Fahrer eines VW T-Roc wollte von Kreuzwertheim kommend nach links auf die BAB A 3 in Fahrtrichtung Würzburg einbiegen. Dabei übersah er einen entgegenkommenden, vorfahrtsberechtigen VW-Transporters einer 25-Jährigen, weshalb es zur Kollision kam. Beide Fahrzeuge waren anschließend nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Freiwillige Feuerwehr Altfeld war mit 10 Mann vor Ort und regelte während der Unfallaufnahme den Verkehr.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.