Polizeibericht vom 01.06.2020
Raum Marktheidenfeld | Veranstaltung trotz Corona, Raps platt gefahren, Fahrt unter Alkoholeinfluss
Pressebericht der PI Marktheidenfeld vom 01.06.2020
Veranstaltung trotz Corona
Hasloch, Lkr. Main-Spessart - In der Nacht vom 30. auf den 31.05.2020 wollte eine Gruppe von mindestens 10 Personen ihre eigene Ersatzkirchweih feiern. Dass die Kirchweih abgesagt wurde, wollten die Beteiligten wohl nicht akzeptieren und feierten in Kirchweih typischer Kleidung ihr eigenes Fest. Bei Eintreffen der Polizei flüchteten mindestens 6 Personen vor der Polizei. Der Gründstücksinhaber zeigte sich wenig einsichtig. Dem Grundstückseigentümer (Veranstalter) erwartet nun ein Bußgeld nach dem Infektionsschutzgesetz.
Raps platt gefahren – Verursacher unbekannt
Marktheidenfeld, OT Glasofen, Lkr. Main-Spessart – Zwischen Sonntag den 24.05.2020 16:00 Uhr und Montag den 25.05.2020 12:00 Uhr fuhr ein unbekannter Fahrzeugführer über ein Rapsfeld und beschädigte dieses durch Plattfahren. Da am Sonntagnachmittag ein grauer Suzuki Swift neben dem Feld parkte, wird vermutet, dass es sich dabei um das Tatfahrzeug handeln könnte. Der entstandene Schaden wird auf ca. 200,- Euro geschätzt.
Die Polizeiinspektion Marktheidenfeld bittet um Hinweise hinsichtlich Beobachtungen (09391-98410)
Fahrt unter Alkoholeinfluss – Streit eskaliert
Kreuzwertheim, Lkr. Main-Spessart – Am Freitagabend fuhr ein 19-jähriger Mann betrunken mit seinem Kleinkraftrad unter anderem im gemeinsam genutzten Innenhof, um die Geschädigte zu provozieren. Der Streit eskalierte am Abend und Beleidigungen und Körperverletzungen waren die Folge. Da der junge Mann keinerlei Fahrerlaubnis besitz, erwartet ihn zudem eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.