Polizeibericht
Raum Marktheidenfeld | Unfallfluchten, Ein Anhänger - mehrere Verkehrsverstöße, Mauer touchiert, Wildunfälle
Pressebericht der Polizeiinspektion Marktheidenfeld vom 04.11.2022
Unfallflucht nach Beinahe-Kollision
HASLOCH, LKR. MAIN-SPESSART. Um kurz nach 16 Uhr war eine 61-jährige Frau aus Schollbrunn gestern auf der Staatsstraße unterwegs in Richtung Hasloch. Als sie mit ihrem Pkw im Bereich der Kartause Grünau war fuhr ein bislang unbekannter Fahrzeugführer mit seinem grauen Pkw von der Kreisstraße MSP 31 aus Michelrieth kommend in die Kreuzung ein. Ein Zusammenstoß konnte nur durch ein beherztes Brems- und Ausweichmanöver der Frau verhindert werden, in dessen Folge wurde mindestens ein Reifen samt Felge an ihrem Audi durch Kontakt mit einem Bordstein beschädigt. Offenbar bemerkte der unbekannte Fahrzeugführer seinen Fauxpas und bremste ebenfalls ab, allerdings beschleunigte dieser dann wieder und entfernte sich von der Unfallörtlichkeit ohne seinen Pflichten als Beteiligter nachzukommen.
Durch einen weiteren Verkehrsteilnehmer liegen bereits Hinweise auf einen grauen Firmenwagen vor, dennoch bittet die zuständige Sachbearbeiterin bei der Polizeiinspektion Marktheidenfeld um weitere sachdienliche Hinweise unter Tel. 09391/9841-0.
Unfallflucht auf Parkplatz
MARKTHEIDENFELD, LKR. MAIN-SPESSART. Im Zeitraum von Mittwochnachmittag bis Donnerstagvormittag wurde ein roter Kleinwagen auf dem Parkplatz am Lohgraben in Marktheidenfeld beschädigt. Lackspuren deuten auf ein schwarzes Fahrzeug hin, dieses touchierte offenbar die Fahrerseite des Citroen der Geschädigten und verursachte durch Dellen und Kratzer einen Schaden von etwa 1.600,- Euro.
Die Polizeiinspektion Marktheidenfeld bittet um sachdienliche Hinweise unter Tel. 09391/9841-0.
Ein Anhänger - mehrere Verkehrsverstöße
KARBACH, LKR. MAIN-SPESSART. Ein Mann aus dem Gemeindegebiet wurde am Donnerstagmittag mit seinem Pkw-Gespann einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei stellte sich heraus, dass der von ihm genutzte Anhänger weder versichert, noch zugelassen ist. Außerdem war das Kennzeichen eines anderen Fahrzeugs daran angebracht, welches grundsätzlich nur zu landwirtschaftlichen Zwecken genutzt werden dürfte.
Mauer touchiert
URSPRINGEN, LKR. MAIN-SPESSART. Bereits am 31.10.2022 blieb ein Fahrzeug an einer Mauer am Treppenaufgang zur Kirche in Urspringen hängen, der Sachschaden beläuft sich auf etwa 2.000 Euro. Die Polizeiinspektion Marktheidenfeld ermittelt wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort und bittet um Zeugenhinweise unter Tel. 09391/98410 - wer hat im Bereich der Kirchstraße am 31.10. einen hellen Kleintransporter gesehen und kann Hinweise auf dessen Kennzeichen oder Fahrer geben? Wer hat ggf. am Tag vor Allerheiligen eine Lieferung von einem hellen Transporter erhalten?
Wildunfälle
BEREICH MARKTHEIDENFELD, LKR. MAIN-SPESSART. Zwei tote Rehe, Schaden im mittleren vierstelligen Bereich und glücklicherweise keine Verletzten, das ist die Bilanz der am gestrigen Donnerstag durch die Polizeiinspektion Marktheidenfeld bearbeiteten Wildunfälle. Nach aktuellen Angaben des GDV betrug der durchschnittliche Schaden pro Wildunfall im vergangenen Jahr gut 3.000 Euro, der Gesamtschaden für das Jahr 2021 betrug 940 Millionen €.
Bedingt durch die Zeitumstellung ist aktuell Wildunfall - Hochsaison, hier kann aber jeder durch angepasste und vorausschauende Fahrweise zur allgemeinen Verkehrssicherheit beitragen; Unterstützung kann hier auch die App „wuidi“ geben.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.