Polizeibericht
Raum Marktheidenfeld | Totalschaden nach Alleinunfall, Mehrere Wildunfälle, Geparkten Pkw angefahren und geflüchtet, Trickbetrüger unterwegs, Einbruch
Pressebericht der Polizeiinspektion Marktheidenfeld vom 27.05.2023
Totalschaden nach Alleinunfall mit Pkw
ESSELBACH, LKR. MAIN-SPESSART. In der Nacht von Freitag, 26. Mai, auf Samstag, 27. Mai, kam es gegen 1:20 Uhr auf der Staatsstraße St2312 zu einem Verkehrsunfall mit einer schwerverletzten Person.
Eine 36-jährige war mit ihrem Kia auf dem Weg von Marktheidenfeld nach Esselbach; im Bereich des Traubergs kam sie aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab. Nachdem sie einen Leitpfosten überfahren hatte, wurde ihr Pkw durch die Erhebung des dort befindlichen Feldweges in die Luft geschleudert und landete anschließend auf dem Dach im angrenzenden Wald. Die Frau konnte sich selbst aus dem Wrack befreien und wurde nach einer ersten Untersuchung durch den Rettungsdienst zur weiteren Behandlung in das Klinikum nach Lohr verbracht. Ihr Auto musste vom Abschleppdienst aufwändig mit einem Kran geborgen werden, es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 20.000,- Euro. Auch einige Bäume wurden durch den Unfall selbst in Mitleidenschaft gezogen, die Feuerwehr musste für die Bergungsarbeiten außerdem noch weitere Bäume fällen. Weiterhin wurde das Umfeld vorsorglich sorgfältig nach gegebenenfalls weiteren verletzten Personen abgesucht. Die Polizeiinspektion Marktheidenfeld hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen, eine Alkoholisierung kann allerdings ausgeschlossen werden. Neben der Polizei waren der Rettungsdienst und die freiwilligen Feuerwehren aus Esselbach und Oberndorf vor Ort.
Mehrere Wildunfälle
MARKTHEIDENFELD, LKR. MAIN-SPESSART. Drei tote Rehe und Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 12.000,- Euro an den drei beteiligten Fahrzeugen ist die Wildunfallbilanz der Nacht von Freitag auf Samstag, Personen kamen dabei nicht zu Schaden. Den Sichtverhältnissen angepasste Geschwindigkeit und vorausschauende Fahrweise können helfen (Wild-) Unfälle zu vermeiden, oder deren Folgen zu verringern.
Geparkten Pkw angefahren und geflüchtet
KREUZWERTHEIM, LKR. MAIN-SPESSART. Gegen 18:00 Uhr stellte ein Mann aus Altenbuch am gestrigen Freitag seinen schwarzen Ford C-Max auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Lengfurter Straße in Kreuzwertheim ab. Nach seinem Einkauf bemerkte er, dass der Außenspiegel auf der Beifahrerseite angefahren worden war, es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 150,- Euro. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten sich persönlich, oder unter 09391/9841-0, mit der Polizeiinspektion Marktheidenfeld in Verbindung zu setzen, es wird wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort ermittelt.
Trickbetrüger unterwegs!
KREUZWERTHEIM, LKR. MAIN-SPESSART. Ebenfalls im Bereich der Märkte in der Lengfurter Straße wurden am Nachmittag des Freitags drei junge Männer dabei beobachtet, wie sie unter Vorhalt einer vorgeblichen Spendenliste versuchten den dortigen Kunden Geld abzuknöpfen. Die seit Jahren bekannte Masche zielt auf die Hilfsbereitschaft der Menschen ab: die „Spendensammler“ geben vor selbst taubstumm zu sein und für eine entsprechende Hilfsorganisation zu sammeln, eine Sammelliste mit Logo und bereits eingetragenen Spendern soll Vertrauen erwecken. Die Polizeiinspektion Marktheidenfeld bittet um Wachsamkeit und gesunde Vorsicht, verdächtige Wahrnehmungen oder auffällige Personen dürfen jederzeit, auch über den Notruf, der Polizei gemeldet werden.
Sachbeschädigung an Kfz
KREUZWERTHEIM, LKR. MAIN-SPESSART. Bereits im Zeitraum von Donnerstag auf Freitag, zwischen 15 Uhr und 05:40 Uhr, kam es zur Beschädigung eines Mitsubishis im Bereich der Lengfurter Straße 5 in Kreuzwertheim.
Gegen den grauen Kleinwagen wurde offenbar mutwillig getreten und dabei die Kofferraumklappe eingedellt, es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 750,- Euro.
Verdächtige Wahrnehmungen oder Hinweise auf mögliche Tatverdächtige nimmt die Polizeiinspektion Marktheidenfeld persönlich oder telefonisch unter 09391/9841-0 entgegen.
Einbrüche in Kreuzwertheim
KREUZWERTHEIM, LKR. MAIN-SPESSART. Im Verlauf der Woche vom 22. bis 26. Mai wurde ein Gartenhäuschen auf einem Gartengrundstück im Bereich der Herrnwiesen aufgebrochen.
Es wurden diverse Kleinteile im Gesamtwert von etwa 300,- Euro entwendet, der Sachschaden an der Türe beläuft sich auf etwa 100,- Euro.
Aus einem Schuppen in der Haslocher Straße wurde in der Nacht von Donnerstag auf Freitag mehrere Getränkekisten und eine Sackkarre mit einem Gesamtwert von etwa 170,- Euro entwendet.
Die Ermittlungsgruppe der Polizeiinspektion Marktheidenfeld ermittelt nun wegen eines besonders schweren Falles des Diebstahls, wer sachdienliche Hinweise dazu geben kann, wird gebeten sich persönlich, oder unter 09391/9841-0, mit der Polizeiinspektion Marktheidenfeld in Verbindung zu setzen; außerdem können Bürger verdächtige Wahrnehmungen jederzeit ihrer örtlichen Polizeidienststelle oder dem Notruf melden.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.