Polizeibericht
Raum Marktheidenfeld | Taxifahrt nicht bezahlt und Fahrer geschlagen, Unrat entsorgt und angezündet, Schildkröten gefunden
Pressebericht der Polizeiinspektion Marktheidenfeld vom 01.05.2023
Taxifahrt nicht bezahlt und Fahrer geschlagen
Hasloch, Lkr. Main-Spessart. Am Montag, den 01.05.2023, gegen 02.00 Uhr, bestieg ein 29-jähriger aus Hasloch in Wertheim Hofgarten ein Taxi und ließ sich nach Hause fahren. Dort angekommen eröffnete er dem Taxifahrer, dass er die Fahrt nicht bezahlen kann. Bei dem daraufhin entstandenen Streit, schlug der Fahrgast den 63-jährigen Taxler aus Wertheim, mit der Faust mehrmals ins Gesicht. Der Taxifahrer
wurde dadurch leichtverletzt und musste mit dem Krankenwagen in das Krankenhaus Wertheim verbracht werden. Den Fahrgast erwartet nun ein Verfahren wegen Betrug und Körperverletzung.
Unrat entsorgt und angezündet
Esselbach-Steinmark, Lkr. Main-Spessart. Am Sonntag, den 30.04.2023, gegen 12.00 Uhr, wurde die Freiwillige Feuerwehr Steinmark zu einem Brand an einem Feldweg gerufen. Dort hatten Unbekannte Unrat entsorgt und vermutlich angezündet. Der Brand konnte schnell gelöscht werden.
Hinweise zum Verursacher nimmt die Polizeiinspektion Marktheidenfeld unter der Telefonnummer 09391-98410 entgegen.
Schildkröten gefunden
Marktheidenfeld, Landkreis Main-Spessart. Am Sonntagnachmittag wurden im Bereich der Schellstraße/Böhmerwaldstraße in Marktheidenfeld, kurz hintereinander zwei griechische Landschildkröten eingefangen. Die Tiere wurden dem Tierheim Würzburg übergeben. Dort kann sie der Besitzer auch wieder in Empfang nehmen.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.