Polizeibericht
Raum Marktheidenfeld | Schulbus gestreift, Gefährdung im Straßenverkehr durch Schlangenlinienfahrer, Kollision beim Ausparken
Pressebericht der Polizeiinspektion Marktheidenfeld vom 14.02.2023
Schulbus gestreift
Bischbrunn, Lkr. Main-Spessart
Einen Schaden von etwa 3000 € verursachte am Montag ein unbekannter Autofahrer an einem Schulbus. Gegen 07:00 Uhr befuhr ein Busfahrer die Frankenstraße in Richtung Esselbach. Als ihn ein entgegenkommender Kleinwagen passierte, hörte er ein lautes Kratzgeräusch und konnte im Rückspiegel noch beobachten, wie der Pkw seine Geschwindigkeit verlangsamte. Der Busfahrer stieg anschließend aus und stellte auf der linken Fahrzeugseite einen etwa einen Meter langen Streifschaden fest. Der Unfallverursacher entfernte sich in der Zwischenzeit ohne auszusteigen von der Unfallstelle. Wer hat in diesem Zusammenhang sachdienliche Beobachtungen gemacht? Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Marktheidenfeld, Tel. 09391/9841-0.
Gefährdung im Straßenverkehr durch Schlangenlinienfahrer
Kreuzwertheim, Lkr. Main-Spessart
Am Montagabend fiel ein Autofahrer durch Schlangenlinienfahren in der Straße „In der Frühmeß“ auf. Dies wurde der Polizei gegen 19:15 Uhr von einem Zeugen gemeldet. Im Rahmen einer Kontrolle wurde der Autofahrer angehalten. Dabei stellte sich heraus, dass der 59-Jährige unter dem Einfluss von Medikamenten stand. Daraufhin wurde die Weiterfahrt unterbunden, die Fahrzeugschlüssel sichergestellt und auf der Dienststelle eine ärztliche Blutentnahme durchgeführt. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Mann wieder entlassen.
Kollision beim Ausparken
Marktheidenfeld, Lkr. Main-Spessart
3500 € ist die Bilanz einer Kollision zweier Pkws am Montagvormittag. Gegen 10:30 Uhr parkte die 37-jährige Fahrerin eines Opel Zafira nach vorne aus einer Parklücke in der Baumhofstraße aus. Dabei touchierte sie einen von links querenden Toyota Yaris an der Beifahrerseite, welche auf der Länge von etwa einem Meter zerkratzt und eingedellt wurde. Beim Opel entstand ein Frontschaden. Verletzt wurde niemand.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.