Polizeibericht
Raum Marktheidenfeld | Sachbeschädigung in der Schule, Unfälle, Graffiti-Schmierereien

Foto: jgfoto - stock.adobe.com

Presseberichte der Polizeiinspektion Marktheidenfeld vom 09.07. bis 10.07

Wildunfall bei Schollbrunn
Schollbrunn
, Lkr. Main-Spessart - Am Freitag, den 09.07.2021, um 17:10 Uhr, kam es auf der Staatsstraße 2316, zwischen Schollbrunn und Rohrbrunn, zu einer Kollision zwischen einem Pkw Ford und einem Reh. Das Reh kreuzte die Fahrbahn und wurde folglich durch den Pkw erfasst. Am Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1500,- Euro.

Wildunfall mit einem Fuchs
Wiebelbach
, Lkr. Main-Spessart - Am Freitag, den 09.07.2021, gegen 23:00 Uhr, ereignete sich auf der Kreisstraße 32 bei Wiebelbach ein Verkehrsunfall zwischen einem Pkw BMW und einem Fuchs. Der Fuchs kreuzte die Fahrbahn und wurde durch den Fahrer erfasst. Hierbei entstand ein Sachschaden von ca. 500,- Euro.

Wildunfall bei Triefenstein
Triefenstein
, Lkr. Main-Spessart - Am Samstag, gegen 22.00 Uhr, befuhr die Fahrerin eines Pkw Fiat die Staatstraße 2299, von Lengfurt kommend, in Richtung Marktheidenfeld. Hier kreuzte ein Reh die Fahrbahn und wurde durch den Pkw erfasst. Am Pkw Fiat entstand ein Sachschaden in Höhe von 500,- Euro.

Wildunfall bei Birkenfeld
Birkenfeld,
Lkr. Main-Spessart - Am 10.07.2021, gegen 23:40 Uhr, kam es auf der Kreisstraße 43, zwischen Remlingen und Birkenfeld, zu einer Kollision zwischen einem Reh und einem Pkw Opel. Am Pkw Opel entstand ein Sachschaden von ca. 500,- Euro.

Verkehrsunfall beim Ausfahren aus Parkplatz
Marktheidenfeld,
Lkr. Main-Spessart - Am Freitag, den 09.07.2021, gegen 15:00 Uhr, fuhr ein Pkw-Fahrer aus dem Parkplatz eines Supermarktes auf die Georg-Mayr-Straße auf. Beim Rechtsabbiegen übersah der Fahrer einen rechts neben der Fahrbahn parkenden Pkw Daimler und kollidierte mit diesem. Der Sachschaden beläuft sich hierbei auf ca. 10.000,- Euro.

Verkehrsunfall mit Sachschaden
Hafenlohr,
Lkr. Main-Spessart - Am Samstag, den 10.07.2021, gegen 09.00 Uhr, wollte sich ein Pkw-Fahrer mit seinem Pkw Daimler vom rechten Fahrbahnrand in den fließenden Verkehr der Hauptstraße einordnen. Hierbei übersah der Fahrer die von hinten kommende Fahrerin eines Pkw Daimler und kollidierte mit dieser. Der hier entstandene Sachschaden wird auf ca. 7500,- Euro geschätzt

Sachbeschädigung in Realschule
Marktheidenfeld,
Lkr. Main-Spessart - Am Freitag, den 09.07.2021, wurde der Polizeiinspektion Marktheidenfeld eine Sachbeschädigung von zwei Schultischen und einem Stuhl in der Realschule mitgeteilt. Der 15-jährige Verursacher räumte ein, mittels mitgeführtem, verbotenem Einhandmesser, Löcher in die Tische und den Stuhl geschnitzt zu haben. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 1200,- Euro. Ihn erwarten nun eine Strafanzeige aufgrund der Sachbeschädigung und eine Ordnungswidrigkeitenanzeige nach dem Waffengesetzt.

Schmierereien durch Graffiti
Kreuzwertheim,
Lkr. Main-Spessart - Am Freitag den 09.07.2021, konnten in der Nacht durch eine Streife der hiesigen Polizei mehrere „Graffiti-Tags“ festgestellt werden. Durch einen bislang unbekannten Täter wurden demnach, seit dem 03.07.2021, fünf Stromkästen, zwei Zigarettenautomaten, eine Trafostation, ein Container, sowie ein Altkleidercontainer mit Graffiti beschmiert. Der hier entstandene Sachschaden wird auf mehrere Tausend Euro geschätzt. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Marktheidenfeld. Tel.: 09391/9841-0.

Sachbeschädigung an Pkw
Marktheidenfeld,
Lkr. Main-Spessart - Am Samstag, den 10.07.2021, wurde gegen 21:20 Uhr eine Sachbeschädigung an einem Pkw mitgeteilt. Die Fahrzeughalterin stellte ihren Pkw Renault am 09.07.21 um 16:00 Uhr auf dem Schotterparkplatz zwischen der Ludwig- und der Friedenstraße ab. Als sie an den Pkw zurückkam, stellte sie fest, dass ein unbekannter Täter eine ca. zwei Meter große, hölzerne Kabeltrommel, gegen deren Pkw rollte. Der hier entstandene Schaden beläuft sich auf ca. 2500,- Euro.

Beleidigungen gegen Mitarbeiter der kommunalen Verkehrsüberwachung
Marktheidenfeld,
Lkr. Main-Spessart - am Samstag, den 10.07.2021, gegen 11:20 Uhr, ahndete ein Mitarbeiter der kommunalen Verkehrsüberwachung einen Parkverstoß in der Ringstraße. Im Rahmen der Ahndung kam der verantwortliche Fahrer des Pkw VW hinzu und beleidigte den Mitarbeiter. Nun muss sich der Falschparker nicht nur wegen eines Parkverstoßes verantworten. Vielmehr erwartet ihn nun eine Strafanzeige aufgrund der Beleidigungen.

Auf Herd vergessener Topf löst Einsatz aus
Marktheidenfeld,
Lkr. Main-Spessart - Am Samstag, den 10.07.2021, gegen 20:20 Uhr, vergaß ein 19-jähriger Mann einen Kochtopf mit Fett auf dem eingeschalteten Herd. Das Fett erhitzte sich derart, dass es sich entzündete. Folglich entstand eine starke Rauchentwicklung. Das Feuer konnte letztlich durch den Deckel des Topfes erstickt werden. Ein Großaufgebot der Feuerwehr und des Rettungsdienstes musste letztlich nicht einschreiten. Es kam zu keinem Personen- oder Sachschaden.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
Individuelle Beratung: MTZ Großwallstadt
3 Bilder

MTZ klärt auf - Interview mit David Rose
Gesunde Füße - die Basis für ein ausgewogenes Körpergefühl?

Unsere Füße tragen uns durch den Alltag und bilden die Basis unseres komplexen Körpers. Sie stützen das Körpergewicht, sorgen für Balance und verhelfen uns zu einem kontrollierten Gang. Dennoch wird ihre Bedeutung häufig unterschätzt – erst bei Beschwerden oder Einschränkungen wird klar, wie wichtig die Fußgesundheit für das Wohlbefinden ist. Mit der richtigen Pflege, gezielten Übungen und präventiven Maßnahmen können Sie Ihre Füße stärken, präventiv Einschränkungen vorbeugen und gleichzeitig...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Ausbilder (m/w/d) | Elektro- und Informationstechnik Bayerischer Untermain, Aschaffenburg

📢 Wir suchen dich! AUSBILDER (m/w/d) bei der Elektroinnung Aschaffenburg 🌟 Werde Teil unseres Teams und gestalte die Zukunft der Elektro- und Informationstechnik aktiv mit! 📩 Bewerbung online: bewerbung@elektroinnung-bayerischeruntermain.de 📬 Bewerbung per Post: Innung für Elektro- und Informationstechnik Bayerischer Untermain Hasenhägweg 71, 63741 Aschaffenburg 🔧 Jetzt bewerben und durchstarten!

Auto & Co.Anzeige
0:19

Werkstatt des Vertrauens 2025
Mit eurer Unterstützung schaffen wir das!

🏆 🚗💛 Wir haben ein großes Ziel: Kfz-Technik Stumpf will 2025 offiziell zur "Werkstatt des Vertrauens" gekürt werden – und dafür brauchen wir euch! 🙌 🔧 Was ihr tun müsst? ➡️ Kommt vorbei und füllt unser Kärtchen am Empfang aus – das war’s schon! 💳 Euer Vorteil? Jeder, der mitmacht, hat die Chance auf einen Tankgutschein – eine kleine Dankeschön-Runde von uns! 🚀⛽ 🙏 Warum wir? Weil wir Tag für Tag alles geben, um euch und eure Autos sicher auf die Straße zu bringen. Jetzt könnt ihr uns etwas...

Bauen & WohnenAnzeige

Startpunkt für Präzision:
Unser Lager bei Berres Bau! 🏗️

Jeden Morgen ab 7:30 Uhr läuft unser Lager auf Hochtouren! Hier wird organisiert, gepackt und verladen, damit unsere Teams pünktlich auf dem Weg zur Baustelle sind. Denn: Ein gutes Fundament beginnt mit perfekter Vorbereitung. 💪 🔑 Was macht unser Lager so besonders? ✅ Effizienz: Jedes Material zur richtigen Zeit am richtigen Ort. ✅ Qualität: Sorgfältig ausgewählt und bestens vorbereitet für Ihren Hausbau. ✅ Teamwork: Unsere Mitarbeitenden arbeiten Hand in Hand – mit Leidenschaft und Präzision....

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.