Polizeibericht vom 04.11.2020
Raum Marktheidenfeld | Pkw in Vollbrand, Frontscheibe mit Öl verschmiert, Unerlaubt Autoreifen verbrannt
Pressebericht der PI Marktheidenfeld vom 04.11.2020
Pkw in Vollbrand - Insassen können sich in Sicherheit bringen
Marktheidenfeld, OT Altfeld, Lkr. Main-Spessart
Durch einen technischen Defekt im Motorraum brannte am Dienstag ein VW-Bus, T 4, im Wert von 12.000 € komplett aus. Der Fahrer befuhr, gegen 22:00 Uhr, die Autobahn A 3 in Richtung Würzburg, als er hinter seinem Fahrzeug Funkenflug bemerkte. Geistesgewärtig fuhr er an der Anschlussstelle Marktheidenfeld ab und stellte den Wagen neben der Straße an einer Baustellenzufahrt verkehrssicher ab. Beim Öffnen der Motorhaube stand der Motorraum bereits in Vollbrand. Der Mann konnte seine gesamten Privatgegenstände noch in Sicherheit bringen, bevor der Bus komplett ausbrannte. Der Autofahrer, seine Beifahrerin sowie zwei Hunde blieben unverletzt. Die Freiwillige Feuerwehr Altfeld löschte den Brand mit Schaummittel.
Frontscheibe mit Öl verschmiert
Marktheidenfeld, Lkr. Main-Spessart
Mit Öl wurde am Dienstag die Frontscheibe eines Pkw verschmiert. Der silberne E-Klasse-Mercedes war von 07:30 bis 16:30 Uhr bei einer Firma am Dillberg abgestellt gewesen. Nach der Abholung musste der Fahrer feststellen, dass die komplette Scheibe so stark verschmiert war, dass er trotz Scheibenwischer nichts sehen konnte. Wer hat in diesem Zusammenhang sachdienliche Beobachtungen gemacht? Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Marktheidenfeld, Tel. 09391/9841-0.
Unerlaubt Autoreifen verbrannt
Birkenfeld, OT Billingshausen, Lkr. Main-Spessart
Um Reisig zu verbrennen benutzte ein bislang Unbekannter am Dienstag im Tageverlauf in einem Wald auch Autoreifen. Das Verbrennen von Käferreisig war wohl rechtens, die Verwendung von Autoreifen als Brandbeschleuniger ist jedoch nicht zulässig. An drei Brandstellen blieben die Stahlgürtel der Reifen zurück. Daneben waren die noch lodernden Feuer unbeaufsichtigt und auch keine Vorkehrungen für den Fall einer notwendigen Brandbekämpfung getroffen worden. Aus diesem Grund wurde die Freiwillige Feuerwehr Zellingen alarmiert, die die Brände löschte. Die Polizei Marktheidenfeld hat die Ermittlungen aufgenommen.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.