Polizeibericht vom 13.12.2020
Raum Marktheidenfeld | Ladendiebstahl, Ohne Führerschein unterwegs, Unfallflucht, Verstoß Infektionsschutzgesetz
Pressebericht der Polizeiinspektion Marktheidenfeld vom 13.12.20
Marktheidenfeld, Lkr. Main-Spessart
Ladendiebstahl
Am Freitag gegen 12.00 Uhr wurde die Polizeiinspektion Marktheidenfeld wegen eines Ladendiebstahls in einem Marktheidenfelder Lebensmittelmarkt verständigt. Dort wurde ein 81jähriger Mann dabei erwischt, wie er Waren im Wert von 44 Euro entwenden wollte.
Mit Kleintransporter ohne Führerschein unterwegs
Ebenfalls am Freitag gegen 12.00 Uhr wurde am Äußeren Ring ein Kleintransporter zur Verkehrskontrolle angehalten. Hierbei wurde festgestellt, dass gegen den 29jährigen Fahrer ein rechtskräftiges Fahrverbot bestand. Die Fahrt wurde deswegen von der Streife beendet und der Fahrzeugschlüssel für den Transporter sichergestellt.
Gegen den 29jährigen wird nun wegen eines Vergehens des Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt.
Unfallflucht - Werbeschild beschädigt
Am Freitag wurde die PI Marktheidenfeld davon verständigt, dass in der Brückenstraße ein Werbeschild beschädigt wurde. Dort war ein unbekannter Fahrzeugführer in einer Kurve von der Fahrbahn abgekommen und gegen ein Werbeschild geprallt. Ermittlungen ergaben, dass es sich bei dem verursachenden Fahrzeug vermutlich um einen silberfarbenen Doge Journey handeln könnte. Die Schadenshöhe beträgt ca. 500 Euro.
Verstoß Infektionsschutzgesetz
In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde in der Würzburger Str. gegen 00.20 Uhr ein mit vier Personen besetzter Pkw kontrolliert. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass alle vier Insassen verschiedenen Haushalten angehörten. Gegen die jungen Männer im Alter von 22 bis 27 Jahren wurden deswegen Anzeigen nach dem Infektionsschutzgesetz erstattet.
Hafenlohr, Lkr. Main-Spessart
Infektionsschutzgesetz - Party aufgelöst
Am Freitagabend wurde bei der PI Marktheidenfeld mitgeteilt, dass in einem Anwesen in Hafenlohr offenbar eine Feierlichkeit stattfinden würde. Bei einer Überprüfung der Mitteilung konnten insgesamt acht Personen festgestellt werden. Da die Personen mehreren Haushalten angehörten, wurde die Feier aufgelöst. Gegen die Personen wurde Anzeige nach dem Infektionsschutzgesetz erstattet.
Karbach, Lkr. Main-Spessart
Unfallflucht
Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro wurde von einem unbekannten Fahrzeug in Karbach verursacht. Dort wurde im Zeitraum von Mittwoch bis Freitag in der Rummelsgasse ein Gartenzaun angefahren.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.