Polizeibericht
Raum Marktheidenfeld | Kind angefahren, mehrere Wildunfälle
Pressebericht der PI Marktheidenfeld vom 04.07.2021
Gefährliche und riskante Fahrweise
Marktheidenfeld, Lkr. Main-Spessart
Am Freitagabend gegen 20:55 Uhr lief ein Vater mit seinem vierjährigen Sohn über einen Gehweg an der Baumhofstraße in Marktheidenfeld in Richtung des Äußeren Rings. Von hinten näherte sich zu diesem Zeitpunkt ein grünes Fahrzeug und fuhr zumindest teilweise auf dem Gehweg. Kurz bevor es zu Kollision mit den beiden Fußgängern kam, lenkte der Fahrzeugführer sein Fahrzeug wieder zurück auf die Straße und fuhr unerkannt davon.
Die Polizei Marktheidenfeld bittet um Zeugenhinweise, welche sich unter der Telefonnummer 09391/9841-0 melden können.
Kind angefahren
Esselbach, Lkr. Main-Spessart
Am Freitagabend gegen 21:45 Uhr kam es Am Ackerpfad in Esselbach-Steinmark zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem 9-järigen Kind. Nach den bisherigen Erkenntnissen rangierte ein 61-jähriger Fahrzeugführer mit seinem Fahrzeuggespann aus PKW und Anhänger und übersah dabei das Kind. Bei der Kollision erlitt das Kind eine Fraktur des Mittelfußes sowie Frakturen an den Händen. Es wurde zur Versorgung der Verletzungen in eine Kinderklinik gebracht.
Ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs
Kreuzwertheim, Lkr. Main-Spessart
Am Samstagnachmittag gegen 14:50 Uhr wurde auf der Staatsstraße 2315 bei Kreuzwertheim ein 29-jähriger mit seinem Kleinkraftrad einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass der Fahrzeugführer nicht in Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis
Mehrere Wildunfälle im Dienstbereich
Marktheidenfeld, Lkr. Main-Spessart
Im Laufe des Wochenendes kam es im Bereich der Polizeiinspektion Marktheidenfeld zu insgesamt vier Wildunfällen, welche einen Gesamtschaden von 7500 Euro verursachten. Glücklicherweise kam es bei diesen Unfällen zu keinem Personenschaden.
Die Polizei Marktheidenfeld bittet darum, die Fahrweise anzupassen, da es aufgrund der Jahreszeit zu vermehrten Wildwechseln kommt.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.