Polizeibericht
Raum Marktheidenfeld | Hund beißt zu, Auto aufgebrochen - Werkzeug gestohlen, Hunde hetzen Rehkitz in den Main
Pressebericht der Polizeiinspektion Marktheidenfeld vom 04.09.2022
Hund beißt zu
Birkenfeld, Lkr. Main-Spessart. Am Samstag, den 03.09.2022, gegen 09.20h führte eine 67-jährige Frau aus Birkenfeld ihren Hund in der Nähe der Straße Am Gründlein auf einem Feldweg aus. Der Dame mit ihrem Husky kam eine 49-jährige Frau entgegen. Obwohl die Hundehalterin ihren Hund an der Leine hielt und auswich, riss sich der Hund los und biss der anderen Frau in den Oberschenkel. Diese wurde dabei leicht verletzt. Gegen die Hundehalterin wird jetzt wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.
Auto aufgebrochen, Werkzeug gestohlen
Kreuzwertheim, Lkr. Main-Spessart. In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde ein schwarzer Opel eines 54-jährigen aus Kreuzwertheim, in der Gäulsgasse in Kreuzwertheim von Unbekannten angegangen. Aus dem Kofferraum des Fahrzeugs wurde ein Werkzeugkoffer entwendet. Der Beuteschaden beläuft sich auf ca. 1500,- EUR.
Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Marktheidenfeld unter der Telefonnummer 09391-9841-0 entgegen.
Hunde hetzen Rehkitz in den Main
Triefenstein, Trennfeld, Lkr. Main-Spessart. Am Donnerstag, den 01.09.2022, gegen 19.30h, hetzten und bissen vier Hunde (vermutlich Terrier) ein Rehkitz in den Main in Höhe des Klostersees. Ein 26-jähriger Angler zog das schwerverletzte Tier vor den Hunden in sein Boot. Die Verletzungen waren jedoch so schwer, dass der hinzugerufene Jagdpächter das Tier nur noch erlösen konnte. Die 54-jährige Hundehalterin reagierte gar nicht auf den Vorfall und setzte ihren Spaziergang fort. Gegen die Frau wird nun wegen eines Verstoßes gegen das Bayerische Jagdgesetz und wegen eines Vergehens gegen das Tierschutzgesetz ermittelt.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.