Polizeibericht vom 04.03.2021
Raum Marktheidenfeld | Geparktes Auto beschädigt, Vorfahrt missachtet, Verstoß gegen das Infektionsschutzgesetz
Pressebericht der PI Marktheidenfeld vom 04.03.2021
Geparktes Auto im Vorbeifahren beschädigt - 2000 € Sachschaden
Erlenbach, Lkr. Main-Spessart
Dank eines aufmerksamen Zeugen wurde eine Unfallflucht am Mittwoch in der Straße „Untertor“ beobachtet und dokumentiert und zeitnah an die Polizei mitgeteilt. Um 16:25 Uhr fuhr der unbekannte Fahrer eines Kleintransporters von Marktheidenfeld kommend in Richtung Würzburg. Um einem entgegenkommenden Pkw Vorrang zu gewähren, scherte der Kleintransporter in eine Lücke am rechten Fahrbahnrand ein. Dabei touchierte und beschädigte dieser die linke Fahrzeugseite sowie den Außenspiegel eines geparkten schwarzen Skoda Octavia. Der Unbekannte fuhr weiter, wendete dann, fuhr langsam an dem beschädigten Auto vorbei und wendete erneut. Dann entfernte er sich, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern. Eine sofortige Fahndung nach dem Fahrzeug blieb zunächst erfolglos. Die Polizei Marktheidenfeld hat die Ermittlungen aufgenommen.
Vorfahrt missachtet - zwei Verletzte
Marktheidenfeld, OT Altfeld, Lkr. Main-Spessart
Zwei verletzte Autofahrerinnen sowie 11.000 € Sachschaden sind die Bilanz einer Vorfahrtsmissachtung am Mittwoch, gegen 06:15 Uhr, auf der Bundesstraße 8. Die 23-jährige Fahrerin eines Audi A1 befuhr die B 8 von Wertheim kommend in Richtung Marktheidenfeld. An der Auffahrt zur BAB A3 wollte sie nach links in die Auffahrt einbiegen. Dabei übersah sie einen entgegenkommenden Skoda Fabia, dessen 31-jährige Fahrerin von Marktheidenfeld in Richtung Wertheim unterwegs war. Beide Fahrzeuge kollidierten frontal, wodurch sich beide Fahrerinnen ein Trauma der HWS zuzogen. Die Audi-Fahrerin wurde zudem mit Verdacht auf Fraktur des rechten Handgelenks ins Krankenhaus nach Wertheim eingeliefert. Die Freiwillige Feuerwehr war mit sieben Mann vor Ort und regelte den Verkehr. Die Fahrzeuge mussten von Abschleppunternehmen geborgen werden.
Verstoß gegen das Infektionsschutzgesetz
Marktheidenfeld, Lkr. Main-Spessart
Fünf Personen verstießen am Mittwoch, gegen 16:00 Uhr, gegen das Infektionsschutzgesetz. Eine Streife der Polizei traf in der Kreuzbergstraße auf eine Gruppe von fünf jungen Leuten im Alter von 16 bis 18 Jahren. Sie gaben zwar an, sich zufällig getroffen zu haben, aber nachdem alle aus verschiedenen Haushalten stammen und in der Vergangenheit bereits wegen Verstößen nach dem Infektionsschutzgesetz auffällig geworden waren, wird gegen alle Fünf Anzeige erstattet.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.