Polizeibericht
Raum Marktheidenfeld | Geparkter Pkw beschädigt, Fußgänger angefahren, Verkehrsunfall - Eine Personen leicht verletzt, Alleinbeteiligt von Fahrbahn abgekommen
Pressebericht der PI Marktheidenfeld vom 10.09.2024
Geparkter Pkw beschädigt - Polizei bittet um Hinweise
TRIEFENSTEIN, LKR. MAIN-SPESSART. Am Montagmorgen, gegen 09:30 Uhr, stellte ein Autobesitzer seinen weißen Infiniti am Fahrbahnrand der Straße „In den Stadtäckern“ auf Höhe der Hausnummer 1 ab.
Als er kurze Zeit später zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, bemerkte er Beschädigungen an der linken Frontstoßstange in Form eines Kratzers.
Der Schaden wird auf ca. 1.000 Euro geschätzt.
Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Marktheidenfeld unter der Tel. 09391/9841-0 entgegen.
Fußgänger angefahren
MARKTHEIDENFELD, LKR. MAIN-SPESSART. Ein 18-jähriger Fußgänger ist am Montagabend in der Brückenstraße von einem Auto angefahren und hierbei leicht verletzt worden.
Gegen 21:00 Uhr befuhr ein 40-Jähriger mit seinem Pkw die Alte Mainbrücke von der B8 kommend in Fahrtrichtung Innenstadt. Nach ersten Erkenntnissen wollte ein 18-Jährige aus bislang unbekannten Gründen die Fahrbahn kreuzen und wurde hierbei von dem Pkw erfasst.
Hierbei wurde der junge Mann leicht verletzt. Er wurde nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht.
Der Sachschaden wird auf ca. 5.000 Euro geschätzt.
Verkehrsunfall - Eine Personen leicht verletzt
MARKTHEIDENFELD, LKR. MAIN-SPESSART. Am Montagmittag kam es auf der Staatsstraße 2315 zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Person leicht verletzt wurde.
Gegen 12:30 Uhr befuhr ein 40-Jähriger mit seinem Mercedes-Van die Staatsstraße 2315 von Kreuzwertheim kommend in Fahrtrichtung Marktheidenfeld. Kurz vor der Einmündung in Richtung Oberwittbach kam es verkehrsbedingt zu stockendem Verkehr.
Offensichtlich bemerkte dies der 40-Jährige zu spät und fuhr auf den vor ihm abbremsenden Skoda auf, welcher wiederum auf eine Mercedes A-Klasse geschoben wurde. Durch den Aufprall wurde der 64-jährige Fahrer der Mercedes A-Klasse leicht verletzt. Er wurde zur weiteren Abklärung in ein Krankenhaus verbracht.
Der Mercedes-Van sowie der Skoda waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Der insgesamt entstandene Sachschaden dürfte bei rund 18.000 Euro liegen.
Alleinbeteiligt von Fahrbahn abgekommen
ERLENBACH, LKR. MAIN-SPESSART. Offenbar zu schnell auf regennasser Fahrbahn unterwegs war eine 19-Jährige, als sie am Montagvormittag die Kontrolle über ihren VW verlor. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.
Gegen 11:40 Uhr befuhr eine 19-Jährige mit ihrem Pkw die B8 von Remlingen kommend in Fahrtrichtung Erlenbach. Nach ersten Ermittlungen zum Unfallhergang verlor die 19-Jährige aufgrund regennasser Fahrbahn die Kontrolle über ihr Fahrzeug und kam nach rechts von der Fahrbahn ab.
Nach ca. 5 Meter Fahrt im Grünstreifen kippte der Pkw und kam auf der Beifahrerseite zum Liegen. Die junge Frau blieb unverletzt.
Das Fahrzeug war nicht mehr fahrtüchtig und musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird mit ca. 5.000 Euro beziffert.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.