Polizeibericht vom 30.09.2020
Raum Marktheidenfeld | Dreimal zu viel Alkohol
Pressebericht PI Marktheidenfeld vom 30.09.2020
Fahrt unter Alkoholeinfluss
Bischbrunn, Lkr. Main-Spessart
Bei einem 62-jährigen Pkw-Fahrer wurde am gestrigen Nachmittag auf der Staatsstraße von Bischbrunn Richtung Aschaffenburg während einer Verkehrskontrolle deutlich Alkoholgeruch festgestellt. Ein auf der Dienststelle durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,36 Promille. Es erfolgte eine Blutentnahme und der Führerschein wurde sichergestellt.
Ausnüchterung
Kreuzwertheim, Lkr. Main-Spessart
Auf dem Fußboden in einem Supermarkt in Kreuzwertheim schlief gestern Nachmittag ein 41-jähriger Mann. Bei der Überprüfung durch die verständigte Streifenbesatzung wurde eine deutliche Alkoholisierung festgestellt. Der Mann konnte sich kaum mehr selbstständig auf den Beinen halten. Ein Atemalkoholtest erbrachte einen Wert von 3,72 Promille. Der Mann wurde in Gewahrsam genommen und dufte seinen Rausch in der Haftzelle ausschlafen.
Widerstand unter Alkoholeinfluss
Marktheidenfeld, Lkr. Main-Spessart
Auf dem Adenauerplatz kam es gestern Nachmittag zu einer Streitigkeit zwischen drei Personen. Bei der Schlichtung durch eine Streifenbesatzung wurde ein an dem Streit beteiligter 35-Jähriger zunehmend aggressiv. Als er die Polizeibeamten angreifen wollte, wurde er zu Boden gebracht und gefesselt. Der Mann wehrte sich heftig und beleidigte die Beamten. Erst mit weiteren Unterstützungskräften konnte er zur Dienststelle verbracht werden. Dort erbrachte ein Atemalkoholtest einen Wert von 1,86 Promille. Nach einer Blutentnahme und der Ausnüchterung in der Haftzelle erwartete ihn nun eine Anzeige wegen Beleidigung und Widerstand.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.