Polizeibericht
Raum Marktheidenfeld | Drei Verletzte nach Verkehrsunfall, Sandsteinmauer erneut angefahren und geflüchtet, Brennholz gestohlen
Pressebericht der PI Marktheidenfeld vom 09.03.2023
Drei Verletzte nach Verkehrsunfall
KREUZWERTHEIM, LKR. MAIN-SPESSART. Ein schwer verletzter und zwei leicht verletzte Autofahrer sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Mittwochvormittag kurz vor dem Kreisverkehr auf der Staatsstraße 2315 ereignete. Die Polizeiinspektion Marktheidenfeld ermittelt zum Unfallhergang.
Nach ersten Erkenntnissen wollte der 71-jährige Fahrer eines Opel kurz nach 07:30 Uhr von einer Seitenstraße auf die Staatsstraße nach links in Richtung des Kreisverkehrs abbiegen. Auf der Staatsstraße hatte sich jedoch ein Rückstau gebildet, so dass eine Skoda-Fahrerin eine Lücke zum Einfahren für den 71-Jährigen ließ. Der Mann fuhr daraufhin auf die Staatsstraße ein, übersah hierbei jedoch offenbar eine sich auf dem anderen Fahrstreifen nähernde 32-jährige VW-Fahrerin. Es kam zum Zusammenprall der beiden Fahrzeuge. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der VW gegen den Skoda geschleudert, dieser prallte gegen einen weiteren Pkw, einen im Stau stehenden Kia.
Der 71-Jährige aus dem Landkreis Miltenberg wurde mit schweren Verletzungen nach seiner Erstversorgung vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert. Die beiden Insassen des Skoda und VW kamen leichtverletzt in eine Klinik. Den insgesamt entstandenen Blechschaden schätzt die Polizei auf gut 25.000 Euro.
Sandsteinmauer erneut angefahren und geflüchtet
ROTHENFELS, LKR. MAIN-SPESSART. Erneut nicht unerheblich beschädigt wurde eine erst vor kurzem wieder instand gesetzte Sandsteinmauer an einem Anwesen in der Burggasse. Dem Sachstand nach prallte im Laufe des Mittwochvormittags ein noch unbekanntes Fahrzeug gegen die Mauer und verursachte mehrere tausend Euro Schaden. Die Polizei konnte im Rahmen der Unfallaufnahme Lackspuren sichern und ermittelt mit Nachdruck. Wer während des Tatzeitraums, zwischen 07:00 Uhr und 11:30 Uhr ein z.B. rangierendes Fahrzeug beobachtet hat, wird gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Marktheidenfeld unter Tel. 09391/9841-0 zu melden.
Brennholz gestohlen
ERLENBACH BEI MARKTHEIDENFELD, LKR. MAIN-SPESSART. Rund zwei Ster Holz wechselten am Dienstagnachmittag unberechtigt den Besitzer. Das Brennholz war auf einem Flurstück nahe der Grünabfalldeponie gelagert, wurde dem Sachstand nach mit einer Kettensäge zerschnitten und schließlich mit einem unbekannten Fahrzeug abtransportiert. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Marktheidenfeld unter Tel. 09391/9841-0.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.