Polizeibericht vom 06.09.2020
Raum Marktheidenfeld | Beim Holzmachen schwer verletzt, Taschendiebstahl, Frisiertes Mofa, Unfallflucht
Pressebericht der Polizeiinspektion Marktheidenfeld vom 02.08.2020
Beim Holzmachen schwer verletzt
Marktheidenfeld-Oberwittbach, LKR. Main-Spessart. Am Samstagnachmittag waren ein 55-jähriger aus Oberwittbach und sein 83-jähriger Vater mit dem Abladen von Holzstämmen beschäftigt. Hierbei gerieten die Fichtenstämme ins Rutschen und trafen den 55-jährigen am Kopf. Dabei erlitt der 55-jährige schwere, aber nicht lebensgefährliche Verletzungen und musste mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden.
Taschendiebstahl in Lebensmittelmarkt
Marktheidenfeld, LKR. Main-Spessart. Bereits am Mittwoch, den 02.09.2020, zwischen 11.00 Uhr und 13.00 Uhr, wurde einem 59-jährigen aus Marktheidenfeld, die Geldbörse aus einer Tasche entwendet. Er war zum Tatzeitraum in einem Lebensmittmarkt in der Georg-Mayr-Straße und hatte die Tasche in seinem Einkaufswagen abgelegt.
Hinweise zur Tat nimmt die Polizeiinspektion Marktheidenfeld unter der Telefonnummer 09391-98410 entgegen.
Mit frisiertem Mofa unterwegs
Marktheidenfeld, LKR. Main Spessart. Am Freitagnachmittag fuhr vor einer Zivilstreife der PI Marktheidenfeld ein 15-jähriger aus Birkenfeld mit seinem Mofa (erlaubte Höchstgeschwindigkeit 25 km/h). Er hielt eine konstante Geschwindigkeit von 40 km/h. Bei einer anschließenden Kontrolle gab er zu, das Mofa frisiert zu haben. Den Jugendlichen erwarten nun Anzeigen wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und Verstößen gegen die Fahrzeugzulassungsverordnung, gegen die Abgabeordnung und das Pflichtversicherungsgesetz.
Unfallflucht in Marktheidenfeld. Zeugen gesucht
Marktheidenfeld, LKR. Main-Spessart. Bereits am Dienstag, den 01.09.2020, zwischen 10.00 Uhr und 11.30 Uhr, wurde der Audi eines 22-jährigen am Mainkaiparkplatz beschädigt. Die Spurenlage lässt vermuten, dass jemand mit seinem Fahrrad an der linken, hinteren Seite des Pkw hängen geblieben ist. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 600,- EUR.
Hinweise zur Tat nimmt die Polizeiinspektion Marktheidenfeld unter der Telefonnummer 09391-98410 entgegen.
Heiße Unkrautvernichtung zieht Feuerwehreinsatz nach sich
Marktheidenfeld-OT Zimmern, LKR. Main-Spessart. Am Freitagnachmittag, gegen 16.20 Uhr, flammte ein 66-jähriger aus Zimmern mit einem Gasbrenner Unkraut in seinem Hof ab. Dabei geriet ein Strauch in Brand. Schon vor dem Eintreffen der alarmierten Wehren aus den umliegenden Ortschaften konnte der Brand gelöscht werden. Es entstand geringer Sachschaden.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.