Polizeibericht vom 22.04.2021
Raum Main-Spessart | Schwer verletzter Radfahrer, Vorfahrtsmissachtung, Graffiti-Schmierereien, Auf Baustelle schwer verletzt
Pressebericht der PI Marktheidenfeld vom 22.04.2021
Schwer verletzter Radfahrer
Marktheidenfeld, Lkr. Main-Spessart
Mit Verdacht auf eine Nasenbeinfraktur wurde am Mittwoch ein 66-jähriger Radfahrer ins Krankenhaus nach Lohr eingeliefert. Der Mann befuhr gegen 17:50 Uhr die Baumhofstraße in Richtung Innenstadt. Aus bisher ungeklärter Ursache geriet er mit seinem Pedelec-Fahrrad ins Schwanken und stürzte. Nach Zeugenaussage liegt kein Fremdverschulden vor. Das Rad blieb unbeschädigt.
Vorfahrtsmissachtung - ein verletzter Verkehrsteilnehmer
Hafenlohr, Lkr. Main-Spessart
Ein verletzter Mopedfahrer sowie 11.500 € Sachschaden sind die Bilanz einer Vorfahrtsmissachtung am Mittwoch in der Hauptstraße. Der 17-jährige Fahrer eines Kleinkraftrades befuhr gegen 15:45 Uhr die Hauptstraße in Richtung Rothenfels und wollte nach links in die Marienbrunner Straße abbiegen. Dabei übersah er einen entgegenkommenden Pkw Mercedes und stieß mit diesem frontal zusammen. Durch den Sturz zog sich der junge Mann eine Gehirnerschütterung sowie Abschürfungen an beiden Beinen zu. Nach medizinischer Versorgung vor Ort wurde er ins Krankenhaus nach Lohr eingeliefert. Die Fahrerin des Mercedes blieb unverletzt.
Graffiti-Schmierereien
Karbach, Lkr. Main-Spessart
In der Nacht zum Mittwoch trieb ein Unbekannter sein Unwesen im Ort und richtete einen geschätzten Schaden von 1000 € an. Es wurden die Hauswand eines Anwesens in der Hauptstraße und in der Straße „an der Leite“ eine Parkbank sowie ein Kreuz in einer Sandsteinmauer mit silberner Farbe besprüht. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Marktheidenfeld, Tel. 09391/9841-0.
Auf Baustelle schwer verletzt
Urspringen, Lkr. Main-Spessart
Auf der Baustelle seines Privatanwesens „Am Schalksberg“ verletzte sich am Mittwoch, gegen 17:50 Uhr, ein 51-jähriger Mann schwer. Er wollte mit seinem Traktor Holzbalken wegziehen, welche mit einem Seil am Fahrzeug befestigt waren. Als die Balken an einer Mauer hängen blieben, versuchte der Mann diese eigenhändig an der Mauer vorbei zu heben. Beim Lösen der Balken schnallten diese aufgrund des unter Spannung stehenden Seils gegen seine Beine. Er musste mit Verdacht auf Unterschenkelfraktur ins Krankenhaus nach Lohr eingeliefert werden.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.