Polizeibericht
Raum Lohr | Illegal Dachplatten im Wald entsorgt, Betrunken Unfall verursacht
Pressebericht der PI Lohr vom 26.11.2021
Betrunken Unfall verursacht:
Lohr a. Main:
Am Abend des 25.11.2021, gegen 19.40 Uhr, wurde der PI Lohr a. Main durch Zeugen ein Unfall auf der Westtangente in Lohr mitgeteilt. Ein Pkw, besetzt mit zwei Männern im Alter von 26 und 24 Jahren, fuhr auf der Westtangente in Richtung Marktheidenfeld. Auf Höhe der Einfahrt „Zur Alm“, kam der Pkw nach rechts von der Fahrbahn ab und wurde dann schleudert über den Treppenabgang der Unterführung Lehmskaute auf den dortigen Parkplatz geschleudert. Dort kam der Pkw dann auf dem Dach zu Liegen. An der Unfallstelle stellte sich schnell heraus, warum es zu dem Unfall kam, der Fahrer, sowie sein Beifahrer standen deutlich unter Alkoholeinfluss.
Beim Fahrer zeigten sich zu dem noch Anzeigen für Drogenkonsum. Bei Fahrer ergab der Alkoholtest einen Wert von 1,68 Promille. Beim Fahrer wurde eine Blutentnahme durchgeführt und sein Führerschein wurde sichergestellt. Beide Fahrzeuginsassen wurden bei dem Unfall verletzt und durch das BRK in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. Die Feuerwehr Lohr half bei der Bergung des Pkw und der Sicherung und Ausleuchtung der Unfallstelle. Da das Geländer des Treppenabganges und ein Straßenlaterne beschädigt waren, wurde der Bauhof der Stadt Lohr verständigt. Der Pkw wurde durch ein Abschleppunternehmen geborgen und abgeschleppt. Den Fahrer erwartet nun eine Strafanzeige, wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und anderer Delikte.
Illegal asbesthaltige Dachplatten im Wald entsorgt:
Ruppertshütten:
Am gestrigen Vormittag, wurde die PI Lohr durch den Revierleiter der Bayer. Staatsforsten darüber informiert, dass zwischen Ruppertshütten und der Bayer. Schanz, durch Unbekannte eine größere Menge Dachplatten abgeladen wurde. Die Abladestelle befindet sich auf einem parallel zu Kreistrasse verlaufenden Waldweg in der Forstabteilung „Hüttgrund“. Die Spurenlage vor Ort deutet daraufhin, dass ein Pkw mit Anhänger benutzt wurde. Die Dachplatten, waren fein säuberlich auf eine Europallette sortiert worden. Da anzunehmen ist, dass die Platten Asbest enthalten, wurde die Sachbearbeitung von der Wasserschutzpolizei Würzburg übernommen.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.