Polizeibericht vom 17.02.2021
Raum Lohr a. Main | Zahlreiche Enkeltrick-/Schockanrufe, Unfall im Kreisverkehr
Pressebericht der PI Lohr a. Main vom 17.02.2021
Bereich Lohr, Lkr. Main-Spessart
Zahlreiche Enkeltrick-/Schockanrufe im Bereich der PI Lohr a. Main
Im Bereich der PI Lohr a. Main wurden am Dienstag 14 Fälle von Enkeltrick/Bekanntentrick-Anrufen mitgeteilt. In allen Fällen gaben sich die Anrufer als Verwandte aus und baten, wenn die Angerufenen nicht schon aufgelegt hatten, um mehrere Tausend Euro. Die Senioren durschauten den Betrugsversuch jedoch sofort, beendeten das Gespräch und verständigten die Polizei.
Diese warnt davor, auf entsprechende Forderungen der Täter einzugehen und rät, am Telefon keine Auskünfte über die finanziellen Verhältnisse zu geben. Im Falle eines verdächtigen Anrufes informieren Sie umgehend die Polizei. In diesem Zusammenhang wird auch auf die „Leg‘ auf!“-Kampagne des PP Unterfranken hingewiesen.
Frammersbach, Lkr. Main-Spessart
Unfall im Kreisverkehr
Am Dienstag gegen 14:00 Uhr fuhr ein 53-Jähriger mit seinem Audi von der Wiesener Str. kommend in den Kreisverkehr in der Ortsmitte in Frammersbach ein. Hier überholte er sogleich einen 80-jährigen Peugeot-Fahrer rechts, schnitt ihn beim Wiedereinordnen und bremste so, dass der 80-Jährige auffuhr. Verletzt wurde durch den Unfall niemand. Es entstand ein Gesamtsachschaden von rund 3500 Euro.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.