Polizeibericht
Raum Lohr a. Main | Wildunfälle im Bereich Lohr a. Main, Fahren unter Drogeneinfluss
Pressebericht der PI Lohr a. Main vom 04.04.2023
Wildunfälle im Bereich Lohr a. Main
Steinfeld, Landkreis Main-Spessart
Am Frühen Dienstagmorgen kam es zwischen Ansbach und Waldzell zu einem Zusammenstoß zwischen einem Reh und einem Kleintransporter. Der Fahrzeugführer war in Richtung Waldzell unterwegs, als das Wild die Fahrbahnkreuzte. Das Reh erlag noch vor Ort seinen Verletzungen. Der Sachschaden am Fahrzeug beläuft sich auf ca. 250 Euro.
Steinbach, Landkreis Main-Spessart
Zu einem weiteren Wildunfall kam es bereits am Montagabend auf der Buchentalstraße in Richtung des Hotels Buchenmühle. Hier kreuzte ebenfalls ein Reh unerwartete die Fahrbahn und wurde durch einen Mercedes Fahrer erfasst. Das Wild lief nach dem Zusammenstoß zurück in den Wald. Der Zuständige Jagdpächter wurde durch die Polizeiinspektion Lohr a. Main verständigt. Am Pkw entstand ein Sachschaden von ca. 2.500 Euro. Der Fahrer blieb glücklicherweise unverletzt.
Fahren unter Drogeneinfluss
Sackenbach, Landkreis Main-Spessart
Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle wurden Beamte der Polizeiinspektion Lohr auf einen 36-Jährger Fahrer eines Kleintransporters aufmerksam. Im Rahmen der Kontrolle erhärtete sich der Verdacht, dass der Fahrzeugführer vor Fahrtantritt Cannabisprodukte konsumiert hatte. Ein vor Ort durchgeführter Schnelltest bestätigte dies. Die Weiterfahrt wurde untersagt und eine Blutentnahme im Krankenhaus Lohr durchgeführt. Sollte das Ergebnis der Blutuntersuchung ebenfalls positiv ausfallen, erwarten den Fahrer 500 Euro Bußgeld sowie ein Monat Fahrverbot.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.