Polizeibericht vom 17.06.2021
Raum Lohr a. Main | Vorfahrtsmissachtung, Alleinbeteiligt von der Fahrbahn abgekommen, Kontrolle verloren, Wildunfälle
Pressebericht der Polizeiinspektion Lohr a.Main vom 17.06.2021
Verkehrsgeschehen
Vorfahrtsmissachtung
LOHR A.MAIN, LKR. MAIN-SPESSART. Zu einem Unfall wegen Missachtung des Vorfahrtszeichens kam es am Mittwochmorgen um 07:30 Uhr auf der Rechtenbacher Straße. Eine 21-jährige Ford-Fahrerin wollte von der Nägelseestraße nach links stadteinwärts abbiegen. Für sie galt dort die Regel „Vorfahrt gewähren“. Beim Abbiegevorgang übersah sie eine von rechts kommende 40-jährige Mercedes-Fahrerin. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Die Unfallbeteiligten blieben glücklicherweise unverletzt. Der Sachschaden an beiden Pkws liegt jeweils im vierstelligen Bereich.
Alleinbeteiligt von der Fahrbahn abgekommen
WIESTHAL OT KROMMENTHAL, LKR. MAIN-SPESSART. Eine 65-jährige Chevrolet-Fahrerin verlor am Mittwochmittag gegen 12:30 Uhr auf der Staatsstraße 2317 von Partenstein kommend in Fahrtrichtung Krommenthal die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Sie kam dabei mit ihrem Pkw nach rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich am dortigen Straßenhang und kam auf den Rädern am rechten Fahrbahnrand zum Stehen. Die Fahrzeuglenkerin wurde mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus Lohr am Main verbracht. Am Pkw entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden. Bei dem Unfall wurde die Fahrbahndecke aufgerissen und ein Leitpfosten umgeknickt. Der Sachschaden liegt im dreistelligen Bereich.
Kontrolle über Pkw verloren
RECHTENBACH, LKR. MAIN-SPESSART. Am Mittwochmittag um 13:30 Uhr kam es in der Hauptstraße zu einem weiteren Verkehrsunfall, bei welchem eine 68-jährige Fahrzeugführerin die Kontrolle über ihren Pkw verlor.
Die Dame war mit ihrem Mitsubishi von Lohr kommend in Fahrtrichtung Aschaffenburg unterwegs als ihr Fahrzeug infolge eines Schlenkers nach links ausbrach. Der Kleinwagen überschlug sich, prallte frontal gegen einen am linken Fahrbahnrand geparkten Opel und kam auf dem Fahrzeugdach zum Liegen. Die 68-Jährige zog sich leichte Verletzungen zu und wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus Lohr a.Main verbracht. An beiden Pkws entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt.
Wildunfälle
PARTENSTEIN, LKR. MAIN-SPESSART. Am Mittwochmorgen um 06:50 Uhr kam es zu einem Zusammenstoß zwischen einem Audi und einem Reh auf der Staatsstraße 2317 zwischen Partenstein und Krommenthal. Das Tier überlebte den Zusammenstoß nicht. Eine Schadensüberprüfung am Fahrzeug findet noch statt.
LOHR OT STEINBACH. Zu einem weiteren Wildunfall kam es in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag gegen 01:00 Uhr auf der Staatsstraße 2435 von Wiesenfeld kommend in Richtung Steinbach. Am Wiesenfelder Berg kollidierte ein Reh mit einem BMW. Das Reh verstarb an der Unfallstelle. Der Frontschaden des Pkw liegt im vierstelligen Bereich.
Kriminalitätsgeschehen
Silageballen aufgeschnitten - Zeugen gesucht!
STEINFELD, LKR. MAIN-SPESSART. Am Dienstag im Zeitraum von 08:30 Uhr bis 17:30 Uhr wurden von einem bislang unbekannten Täter die Folien von insgesamt 13 Silageballen aufgeschnitten und das darin befindliche Futter unbrauchbar gemacht. Die Ballen wurden in der Schulstraße auf einem dortigen Flurgrundstück gelagert. Weiterhin wurde ein Abdeckvlies vor Ort beschädigt. Der entstandene Gesamtschaden wird auf 750 Euro beziffert.
Zeugen, die Hinweise zu einer tatverdächtigen Person geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Lohr a.Main unter der Telefonnummer 09352 87410 zu melden.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.