Polizeibericht
Raum Lohr a. Main | Unerlaubter Besitz von Cannabis, Ruhestörung, Alkoholisierter Mann sorgt für Gleissperrung
Pressebericht der PI Lohr am Main vom 11.06.2022
Unerlaubter Besitz von Cannabis
Lohr am Main, OT Sendelbach, Lkr. Main-Spessart. Samstagnacht etwa gegen 01:00 Uhr wurde durch eine Polizeistreife ein 23-jähriger Radfahrer kontrolliert. Dieser fiel auf, weil er ohne Licht fuhr. Im Zuge der Kontrolle konnte Cannabis-Geruch wahrgenommen werden. Bei der daraufhin durchgeführten Durchsuchung konnte eine geringe Menge Cannabis sichergestellt werden. Dem jungen Mann erwartet nun eine Strafanzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz.
Ruhestörung in Frammersbach
Frammersbach, Lkr. Main-Spessart. Samstagnacht zwischen 01:30 Uhr und 02:15 Uhr kam es in Frammersbach in der Lohrer Straße zu einer Ruhestörung. Die zu diesem Einsatz beorderte Polizeistreife konnte die Situation zunächst kommunikativ beruhigen. Nachdem sich der 22- und der 24-jährige im weiteren Verlauf jedoch hochaggressiv und uneinsichtig zeigten, kamen beide Männer in Polizeigewahrsam, da die Begehung von Straftaten unmittelbar bevorstand.
Alkoholisierter Mann sorgt für Gleissperrung
Lohr am Main, Bahnhof, Lkr. Main-Spessart. Am Freitagnachmittag, gegen 15:45 Uhr kam es in Lohr am Main um haaresbreite zu einem Bahn-Unfall. Ein augenscheinlich sehr betrunkener 37-jähriger Mann überquerte fußläufig von Gleis 1 ausgehend alle drei Gleise bis hin zum Bahnsteig des Gleises 3. Dabei verursachte er eine Notbremsung eines ICEs. Nur auf Grund der schnellen Reaktion des Lokführers konnte eine Kollision gerade noch vermieden werden. Als der Mann auf den Bahnsteig des Gleises 3 stieg, geriet er derartig in Straucheln, dass er auf das gegenüberliegende Gleis hinabfiel und dort unter einem Güterzug auf Gleis 4 zum Liegen kam. Aufmerksame Zeugen teilten den Sachverhalt über den Notruf mit, weshalb umgehend eine Gleissperrung veranlasst wurde. Die hinzugezogene Polizeistreife nahm den Mann daraufhin in Gewahrsam, um Gefahren für ihn und der Allgemeinheit abzuwenden. Gegen dem Mann wird nun wegen des Gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr ermittelt. In diesem Zusammenhang bittet die Polizeiinspektion Lohr am Main Zeugen, die diesen Vorfall beobachtet haben, sich dringend zu melden. Sachdienliche Hinweise können der Polizeiinspektion Lohr am Main telefonisch unter 09352/87410 oder per Mail unter pp-ufr.lohr.pi@polizei.bayern.de mitgeteilt werden.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.