Polizeibericht
Raum Lohr a. Main | Trick mit falschen Polizeibeamten, Geparkten Opel beschädigt, Ohne gültige Versicherung, Zeugenaufruf zum Waldbrand
Pressebericht der PI Lohr am Main vom 31.03.2022
Trick mit falschen Polizeibeamten am Telefon funktioniert in Lohr nicht
Am vergangenen Mittwoch gaben sich wieder mal Trickbetrüger am Telefon als Polizeibeamte aus und wollten so an die Barmittel der Lohrer Bürger gelangen. Mehrere Male riefen die Betrüger in Lohr an, jedoch durchschauten die Angerufenen die Masche und beendeten rechtzeitig das Gespräch. Somit kam es auch zu keiner Geldübergabe und zu keinem finanziellen Schaden.
Geparkten Opel beschädigt und weiter gefahren
Im Zeitraum vom 23.03. bis 30.03.2022 wurde ein grauer Opel Crossland von einem bislang unbekannten Fahrzeugführer angefahren. Am Opel entstand am rechten hinteren Kotflügel ein Sachschaden. Der Fahrzeugbesitzer konnte die Unfallörtlichkeit nur auf den Lohrer Ortsbereich und Steinfeld/Hausen eingrenzen. Da es bislang keine Hinweise über das unfallverursachende Fahrzeug gibt, bittet die Polizei Lohr um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 09352/87410 oder per Mail an pp-ufr.lohr.pi@polizei.bayern.de.
Ohne gültige Versicherung mit E-Scooter in Frammersbach unterwegs
Am vergangenen Mittwoche fuhr eine 16jährige mit ihrem E-Scooter durch Frammersbach. Bei der polizeilichen Verkehrskontrolle stellten die Beamten fest, dass für den E-Scooter kein gültiger Versicherungsschutz bestand. Auf die 16jährige kommt nun eine Anzeige wegen Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz zu.
Zeugenaufruf zum Waldbrand am Beilstein vom vergangenen Wochenende
Bei den Ermittlungen zum Waldbrand tauchten Gegenstände auf, die den Schluss nahe legen, dass Kinder oder Jugendliche die Verursacher des Brandgeschehens waren. Der Sachschaden fiel aufgrund des raschen Eingreifens der Feuerwehr, mit schätzungsweise 50 €, gering aus.
Die Polizei führt spurentechnische Untersuchungen an den aufgefundenen Gegenständen durch.
In diesem Zusammenhang bittet die Polizei die Bevölkerung um sachdienliche Hinweise, bzw., dass sich angesprochene Personenkreis unter Tel. 09352/8741-0 bzw. pp-ufr.lohr.pi@polizei.bayern.de selbst meldet.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.