Polizeibericht vom 25.06.2020
Raum Lohr a. Main | Streit unter Jugendlichen, Hausmüll im Kleidercontainer, Auffahrunfall
Pressebericht der PI Lohr a. Main vom 25.06.2020
Streit unter Jugendlichen mit Druckluftpistole und Machete
Lohr a. Main: Am Mittwochabend ging die Mitteilung bei der Polizei ein, dass an der Mainlände mehrerer Personen in Streit gerieten. Einer hätte eine Pistole und ein anderer eine Machete dabei. Beim Eintreffen der Streife konnten die beiden Männer anhand einer vorrausgegangenen Beschreibung direkt am Mainufer angetroffen und kontrolliert werden. Bei dem einen 34 jährigen konnte eine Druckluftpistole im Rucksack aufgefunden und sichergestellt werden. Bei dem anderen 20-jährigen Verdächtigen konnte lediglich die Lederscheide einer Machete aufgefunden werden. Offensichtlich hatte dieser bei Sichtung der Streifen die Machete in den Main oder Gebüsch geworfen. Da zum Führen einer solchen Druckluftpistole ein kleiner Waffenschein notwendig ist und der Eigentümer diesen nicht hatte, wird gegen ihn Strafanzeige nach dem Waffengesetz erstattet. Die Machete konnte trotz Durchsuchung des Geländes nicht aufgefunden werden.
Bei der Befragung der anderen Personen vor Ort stellte sich heraus, dass niemand von den Anwesenden bedroht worden ist. Allerdings hätten sich auch schon mehrere Personen bis zum Eintreffen der Polizeikräfte entfernt.
Hausmüll in Kleidercontainer entsorgt
Rechtenbach: Nachdem am Mittwochnachmittag in einem Kleidercontainer in der Hauptstraße ein Sack Hausmüll/Restmüll aufgefunden werden konnte, wurde dieser nach Hinweisen auf den Besitzer durchsucht. Tatsächlich konnten Hinweise auf den vorherigen Besitzer aufgefunden werden. Ihm erwartet nun eine Anzeige nach dem Kreislaufwirtschaftsgesetz.
Aufgefahren
Rechtenbach: Am Mittwochnachmittag erkannte kurz vor der Ortseinfahrt von Rechtenbach ein 23jähriger zu spät, dass vor ihm ein Kleintransporter verkehrsbedingt anhalten musste und fuhr auf den Kleintransporter auf. Hierbei entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt 8000,00 Euro. Verletzt wurde niemand. Der Pkw des 23jährigen musste abgeschleppt werden.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.