Polizeibericht
Raum Lohr a. Main | Pkw während Kirchenbesuch beschädigt, Zigarette entzündete Blumenkasten, Unfall beim Überholvorgang, Spiegelberührung im Begegnungsverkehr
Pressebericht der Polizeiinspektion Lohr a.Main vom 11.07.2023.
Pkw während Kirchenbesuch beschädigt
Lohr a.Main, Landkreis Main-Spessart
Eine 82-jährige Toyota-Fahrerin parkte am 09.07.2023 ihren Pkw während eines Kirchenbesuchs zwischen 10:00 bis 11:30 Uhr auf dem Parkplatz Seeweg. Als die Geschädigte zu ihrem Pkw zurückkam, stellte sie fest, dass der linke Hinterreifen zerstochen wurde. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 150,- Euro. Hinweise zu einem Täter sind bislang nicht bekannt.
Erreichbarkeit für Zeugenaufrufe 09352/874130 oder pp-ufr.lohr.pi@polizei.bayern.de
Zigarette entzündete Blumenkasten
Lohr a.Main OT Steinbach, Landkreis Main-Spessart
Am 10.07.2023 rückten mehrere Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei gegen 16:30 Uhr in die Steinbacher Straße aus, da Mitteilungen über eine Rauchentwicklung aus dem ersten Obergeschoss eingingen. Bei Eintreffen war der Brand jedoch bereits gelöscht. Als Ursache konnte ein ausgetrockneter Blumenkasten ausgemacht werden, welcher als Aschenbecher zweckentfremdet worden ist. Dadurch entwickelte sich ein Schwelbrand und es entstand eine schwarze Rauchwolke. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 200,- Euro. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Gegen den Verursacher wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Vor Ort befanden sich neben dem Rettungsdienst die Feuerwehren aus Steinbach und Lohr a.Main mit insgesamt 26 Einsatzkräften unter der Leitung des Kreisbrandinspektors.
Unfall beim Überholvorgang
Neustadt a.Main, Landkreis Main-Spessart
Am 10.07.2023 gegen 05:30 Uhr befuhr eine 60-jährige Ford-Fahrerin die Staatsstraße 2315 zwischen Neustadt a.Main und Rothenfels. Vor Rothenfels scherte die Ford-Fahrerin zum Überholen eines vorausfahrenden Fahrzeugs aus und übersah einen auf ihrer Höhe befindlichen 40-jährigen Pkw-Fahrer, welcher sich bereits im Überholvorgang in gleicher Richtung befand. Die Ford-Fahrerin touchierte hierbei das Fahrzeugheck des 40-Jährigen, sodass dieser ins Schleudern geriet und an einen weiteren Pkw anstieß. Es entstand an den Fahrzeugen ein Gesamtschaden von 23.000,- Euro. Verletzt wurde niemand. Im Rahmen der Unfallaufnahme musste die Fahrbahn für circa zwei Stunden halbseitig gesperrt werden.
Spiegelberührung im Begegnungsverkehr
Rothenfels, Landkreis Main-Spessart
Am Abend des 10.07.2023 befuhr ein 45-jähriger VW-Fahrer die Staatsstraße 2315 von Marktheidenfeld kommend in Richtung Lohr a.Main. Hierbei geriet dieser auf die Gegenfahrbahn, wo sich ein 44-jähriger Pkw-Fahrer befand. Es kam zur Berührung der jeweiligen Außenspiegel, wodurch ein Sachschaden in Höhe von 6.000,- Euro entstand.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.