Polizeibericht vom 08.11.2020
Raum Lohr a. Main | Motocross-Vorführung auf der Bundesstraße 276, Landwirt verliert Ladung
Pressebericht der PI Lohr. a. Main vom 08.11.2020
Motocross-Vorführung auf der Bundesstraße 276
Am Samstag wurde die Polizei in Lohr am Main gegen 12.30 Uhr darüber informiert, dass auf der Bundesstraße 276 zwischen Frammersbach und der Grenze zu Hessen 3 Motocross-Fahrer unterwegs sehen, die teilweise nur auf den Hinterrädern fahren und dabei den Gegenfahrstreifen benutzen würden.
Bei der anschließenden Überprüfung durch die Polizei konnte nur noch einer der drei Zweiradfahrer angetroffen werden. Bei der Befragung stellte sich heraus, dass sich die genannten Zweiradfahrer wohl während ihrer Fahrübungen durch eine andere Person filmen ließen.
Da der Mitteiler zumindest durch einen der drei Fahrer gefährdet wurde und stark bremsen musste, wird gegen die Fahrer wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt.
Weitere Zeugen dieses Vorfalles können sich bei der Polizei Lohr am Main melden.
Landwirt verliert Ladung
Vermutlich ein Landwirt hat am Samstagnachmittag auf der Staatsstraße 2317 zwischen Partenstein und Krommenthal Tiermist und Gülle verloren.
Ein Verkehrsteilnehmer teilte der Polizei zunächst um 16.30 Uhr mit, dass kurz vor Krommenthal Gülle auf der Fahrbahn sei. Vor allem im Kurvenbereich stellt dies eine Gefährdung von Verkehrsteilnehmern dar. Aus diesem Grund wurde sofort die Straßenmeisterei Lohr mit der Beseitigung und Absicherung des betreffenden Straßenabschnittes beauftragt. Hierbei wurde bestätigt, dass der betreffende Landwirt auf seiner Fahrt von Partenstein in Richtung Krommenthal wohl über mehrere 100 Meter Mist und Gülle verloren habe. Die Fahrbahn musste aus diesem Grund abgekehrt und teilweise abgestreut werden. Der Gefahrenbereich wurde zudem entsprechend beschildert.
Hinweise auf den bisher unbekannten Landwirt nimmt die Polizei Lohr am Main entgegen.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.