Polizeibericht
Raum Lohr a. Main | Fahrrad aus Unterstellplatz entwendet, Im Fakeshop eingekauft, Verwirrte Person
Pressebericht der PI Lohr am Main vom 25.03.2022
Steinfeld, Lkrs. Main-Spessart
Fahrrad aus Unterstellplatz entwendet.
Im Zeitraum vom 22.03.2022 bis zum 27.03.2022 entwendete ein bislang unbekannter Täter aus einem offenen Unterstand in der Waldzeller Straße ein Mountainbike der Marke Felt, Typ Nine 3. Das Fahrrad ist grau und rot lackiert. Es hat einen Rahmen aus Carbon. Das Fahrrad war mit einem Zahlenschloss gesichert. Es hat einen Wert von ca. 2000 Euro. Hinweise auf den oder die Täter bitte an die Polizei in Lohr unter der Tel.-Nr. 09352/87410 oder an die Email pp-ufr.lohr.pi@polizei.bayern.de.
Partenstein, Lkrs. Main-Spessart
Im Fakeshop eingekauft.
Am Sonntag, 27.03.2022 glaubte eine 63jährige Frau, dass sie in einem Internetshop ein Paar Schuhe gekauft hatte. Der Shop in dessen Name sich eine bayerische Stadt findet ist sehr gut gemacht. Auffällig ist jedoch, dass bei der Bezahlart nur die Bezahlung mit Kreditkarte möglich ist. Nachdem die Frau ihren Einkauf abgeschlossen hatte bekam sie im Minutentakt Aufforderungen auf ihr Handy Kreditkartenzahlungen freizugeben. Diese Aufforderungen erfolgen als zweite Authentifizierung zur Sicherheit bei Kreditkartenzahlungen. Die Frau gab die Zahlungen natürlich nicht frei und erstattete Anzeige. Derzeit muss davon ausgegangen werden, dass der Shop den unbekannten Tätern nur dazu dient die Kreditkartendaten der Käufer für betrügerische Zwecke zu erlangen.
Wiesthal, Lkrs. Main-Spessart
Am frühen Dienstag, 29.03.2022, um 03.30 Uhr herum, ging bei der Polizei in Lohr die telefonische Mitteilung aus Wiesthal ein, dass im Bereich des Bahnhofes eine möglicherweise verwirrte Person umherirrt. Die Polizeibeamten konnten einen vollständig durchnässten 26jährigen Mann aus einer weiter entfernten Stadt aus dem Spessart antreffen. Der junge Mann, er befand sich offensichtlich in einer psychischen Ausnahmesituation, war völlig orientierungslos. Er redete wirr und war anscheinend verletzt. Er wurde vom Rettungsdienst ins Klinikum gebracht. Dort wurde eine Verletzung an der Schulter diagnostiziert. Anschließend wurde der unter Medikamente- und/oder Drogeneinfluss stehende Mann in das Bezirkskrankenhaus eingewiesen.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.