Polizeibericht vom 16.02.2021
Raum Lohr a. Main | Einbruch in Werkshalle, Unfallflucht, Betriebsunfall
Pressebericht der PI Lohr a. Main vom 16.02.2021
Neuendorf, Lkr. Main-Spessart
Einbruch in Werkshalle
Im Zeitraum zwischen Freitagnachmittag und Montagmorgen kam es zu einem Einbruch in einer Werkshalle an der Mainlände in Neuendorf. Bislang unbekannte Täter zwickten zunächst den Maschendrahtzaun auf, um auf das Gelände zu kommen und gelangten anschließend durch ein Fenster in die Werkshalle. Von dort entwendeten sie diverses Werkzeug.
Der Wert des entwendeten Guts kann noch nicht genau beziffert werden, dürfte nach ersten Schätzungen jedoch bei rund 5000 Euro liegen.
Lohr a. Main, Lkr. Main-Spessart
Unfallflucht
Am Montagmittag teilte ein 51-Jähriger Jaguar-Fahrer der Polizei Lohr einen Unfallschaden an seinem Pkw mit. Das Fahrzeug, welches offensichtlich angefahren wurde, wies Kratzer auf der kompletten rechten Fahrzeugseite auf. Als mögliche Unfallörtlichkeiten und -zeiträume nannte der Geschädigte den Lidl-Parkplatz am 12.02.21, 14-15 Uhr oder bei der Bäckerei Strobel/Sendelbacher Straße am 14.02.21, 19-21 Uhr.
Der Sachschaden am Jaguar beläuft sich auf ca. 2000 Euro.
Die Polizei Lohr sucht in beiden Fällen nach Zeugen und bittet um sachdienliche Hinweise unter 09352/87410.
Frammersbach, Lkr. Main-Spessart
Betriebsunfall
Zu einem Betriebsunfall kam es am Montag gegen 14:44 Uhr in Frammersbach. Ein 44-jähriger Bodenleger schnitt sich bei Werksarbeiten an einer Kreissäge ein Stück vom linken Daumen ab. Nach einer Erstversorgung vor Ort durch den verständigten Rettungsdienst und Notarzt wurde der Verletzte schließlich in das Würzburger Universitäts-Klinikum geflogen, wo die weitere ärztliche Versorgung stattfand.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.