Polizeibericht
Raum Lohr a. Main | Beleuchtetes Werbeschild beschädigt, Verkehrsunfall nicht bemerkt, Sachbeschädigung an Kfz, Tierabfälle illegal im Wald entsorgt
Pressebericht der PI Lohr am Main vom 19.02.2023
Beleuchtetes Werbeschild beschädigt
Lohr am Main, Lkw. Main-Spessart
Vermutlich am Freitag- oder Samstagvormittag wurde in der Hauptstraße in Lohr am Main ein beleuchtetes Werbeschild durch einen bislang unbekannten Verkehrsteilnehmer beschädigt.
Das Schild war oberhalb einer Markise über dem Eingangsbereich des Geschäftes an der Mauer befestigt. Am Samstag bemerkte eine Verkäuferin gegen 10.30 Uhr, dass das Schild schief hing und beschädigt war. Aufgrund der großen Höhe dürfte es sich bei dem Verursacherfahrzeug um einen Lkw gehandelt haben.
Der entstandene Sachschaden konnte bisher noch nicht beziffert werden.
Hinweise auf den Verursacher nimmt die Polizei Lohr am Main entgegen.
Verkehrsunfall nicht bemerkt
Lohr am Main, Lkr. Main-Spessart
Am Freitag kam es um 13.50 Uhr in der Partensteiner Straße in Lohr am Main zu einem Verkehrsunfall.
Ein Pkw-Fahrer stand zu dieser Zeit mit seinem grauen VW-Touran in einer Fahrzeugschlange vor der Kreuzung zur Rechtenbacher Straße und hatte sich möglichst weit rechts eingeordnet. Als ein dunkelgrauer SUV in extrem geringem Abstand in Schrittgeschwindigkeit links an seinem Pkw vorbeifuhr, hupte der Fahrer, um auf den geringen Seitenabstand aufmerksam zu machen. Er bemerkte jedoch keinen Anstoß.
Als der Touran-Fahrer einige Minuten danach an einer Tankstelle sein Fahrzeug betankte, bemerkte er leichte Kratzer an der Fahrertür, die vermutlich von dem dunkelgrauen SUV stammen.
Es ist davon auszugehen, dass auch der SUV-Fahrer den seitlichen Anstoß nicht bemerkt hat.
Der entstandene Sachschaden dürfte mehrere hundert Euro betragen.
Hinweise auf den dunkelgrauen SUV nimmt die Polizei Lohr am Main entgegen.
Sachbeschädigung an Kfz
Steinfeld-Hausen, Lkr. Main-Spessart
Ein alkoholisierter 20jähriger Teilnehmer des Faschingszuges in Steinfeld beschädigte um 15.30 Uhr in Steinfeld-Hausen einen geparkten Pkw.
Der Mann musste anscheinend urinieren und stellte sich deshalb hinter ein Firmengebäude in der Hausener Straße. Dabei trat er mit dem Fuß gegen einen geparkten Pkw VW-Passat. Als ein Firmenmitarbeiter dies beobachtete, sprach er den Mann an.
Während diesem Gespräch schlug der 20jährige mit der Faust gegen das Rücklicht des Fahrzeuges und beschädigte dieses. Anschließend flüchtete er von dem Firmengelände. Er konnte jedoch vom dem Firmenmitarbeiter eingeholt und aufgehalten werden. Bei der anschließenden Tatbestandsaufnahme durch die Polizei konnte an der Hand des Täter Schnittverletzungen festgestellt werden. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 1000 Euro geschätzt.
Tierabfälle illegal im Wald entsorgt
Rechtenbach, Lkr. Main-Spessart
Ein bislang unbekannter Täter hat im Wald bei Rechtenbach, in der Nähe der Weikertswiese, vermutlich am Freitag oder Samstag einen Plastiksack mit Schweineohren und Knochen entsorgt. Der dortige Jagdpächter bemerkte den Abfall und meldete dies der Polizei. Aufgrund der derzeit auch in Deutschland grassierenden Afrikanischen Schweinepest werden solche „Entsorgungen“ von Jägern und Forstmitarbeitern sehr ernst genommen. Der Täter fuhr mit seinem Fahrzeug von dem dortigen Waldweg auf eine angrenzende Wiese und warf den Sack dann eine Böschung hinunter. Die Polizei konnte die Reifenspuren des benutzen Fahrzeuges sichern.
Hinweise auf den Täter nimmt die Polizei Lohr am Main entgegen.
Erreichbarkeit für Zeugenaufrufe 09352/874130 oder pp-ufr.lohr.pi@polizei.bayern.de
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.