Polizeibericht vom 27.10.2020
Raum Lohr a. Main | Auto zerkratzt, Versuchter Einbruch, Fahrraddiebstahl, Verkehrsunfall
Pressebericht der PI Lohr am Main vom 27.10.2020
Auto zerkratzt
Neuhütten, Lkr. Main-Spessart. Ein oder mehrere Unbekannte hatten in der Zeit von Samstagmittag und Montagmittag in Neuhütten einen schwarzen Pkw Opel Tigra zerkratzt. Der schwarze Opel parkte zu dieser Zeit am rechten Fahrbahnrand in der Lindenbrücke vor der Hausnummer 15. Die zum Gehweg gewandte Beifahrerseite wurde von vorne bis hinten zerkratzt. Der Schaden am Opel beträgt ca. 3000,- Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Lohr gerne unter der Telefonnummer 09352/8741-0 entgegen.
Versuchter Einbruch in Wertstoffhof
Partenstein, Lkr. Main-Spessart. Am gestrigen Tage wurden beim Partensteiner Wertstoffhof am Lindenbrunnen zwei mannsgroße Löcher im Zaun festgestellt. Der angegangene Zaun befindet sich neben dem Radweg, der an der Lohr vorbeiführt. Nach bisherigen Erkenntnissen wurden die Löcher zwischen letzten Dienstag bzw. 20.10.2020 und Freitag, 23.10.2020 in den Zaun geschnitten. Entwendet wurde scheinbar nichts, die Gebäude wurden auch nicht angegangen. Evtl. wurden die Täter gestört oder fanden nichts Interessantes auf dem Gelände. Der Sachschaden am Zaun beträgt ca. 100,- Euro. Die Polizeiinspektion Lohr hat die Ermittlungen aufgenommen und nimmt gerne Zeugenhinweise unter der Tel.: 09352/8741-0 entgegen.
Fahrrad am Wiesthaler Bahnhof entwendet
Wiesthal, Lkr. Main-Spessart. Am gestrigen Montag in der Zeit von 07:00 Uhr bis 15:00 Uhr war offensichtlich ein Langfinger am Wiesthaler Bahnhof unterwegs. Offensichtlich hatte er keine Lust zum Laufen, knackte daher das Schloss eines weißen Mountainbikes und fuhr mit dem fremden Fahrrad davon. Bei dem entwendeten weißen Fahrrad handelt es sich um ein ca. 7 Jahre altes 26 Zoll - Mountainbike der Marke Focus mit einer halbhohen Querstange und einem orangefarbenen Schriftzug. Der Kaufpreis war damals ca. 400-500,- Euro. Täterhinweise liegen bisher nicht vor. Die Polizeiinspektion Lohr am Main nimmt gerne sachdienliche Hinweise unter der Tel.: 09352/8741-0 entgegen.
Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich
Lohr am Main, Lkr. Main-Spessart. Gestern Abend um ca. 21:15 Uhr kam es auf der Kreuzung Rechtenbacher Straße, Ecke Partensteiner Straße in Lohr am Main zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden. Unfallursächlich war das Missachten eines Rotlichtes. Wer ROT hatte muss im Nachgang noch geklärt werden, da beide Unfallbeteiligten äußerten, dass sie GRÜN hatten. Nach bisherigen Erkenntnissen fuhr eine 25-jährige Fahrerin mit ihrem blauen Skoda Octavia der von der Ludwigstraße kommend geradeaus in Richtung Partensteiner Straße. Zeitgleich kam eine 80-jährige Fahrerin mit ihrem grauen Opel Meriva aus Richtung Sackenbach und wollte nach rechts in die Partensteiner Straße abbiegen. Durch den Zusammenstoß wurde beim Skoda die komplette rechte Seite beschädigt, der Sachschaden beträgt ca. 5.000,- Euro. Am Opel der 80-jährigen wurde die Front beschädigt, es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 3.000,- Euro. Unfallzeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Lohr unter der Tel.: 09352/8741-0 zu melden.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.