Polizeibericht
Raum Lohr a. Main | Angler kontrolliert, Sachbeschädigung an KfZ, Fahren ohne Fahrerlaubnis
Pressebericht der PI Lohr am Main vom 30.05.2022
Lohr a. Main/Sendelbach Angler kontrolliert:
Bei einer Fischereikontrolle am Sendelbacher Mainufer wurde ein 67-jähriger Angler einer Kontrolle unterzogen. Hierbei wurde durch die Beamten festgestellt, dass der Angler zehn lebendige Köderfische in einem Eimer hälterte und bereits drei der Tiere aufgrund Sauerstoffmangel verendet waren. Zudem hatte er bereits zwei Angelruten ausgebracht und eine dritte, fangbereite Rute bereitgelegt. Den Angler erwartet nun eine Anzeige nach dem Tierschutzgesetz.
Neuhütten, Sachbeschädigung an KfZ:
Im Zeitraum von 17:00 Uhr - 17:30 Uhr zerkratzte ein unbekannter Täter augenscheinlich mutwillig die Beifahrertüre eines in der Lindenbrücke abgestellten grauen Kleinwagens. Der Schaden an dem erst vier Jahre alten Fahrzeug dürfte sich mindestens 500 Euro belaufen. Zeugen des Vorfalls werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Lohr a. Main unter 09352/8741-0 oder unter pp-ufr.lohr.pi@polizei.bayern.de in Verbindung zu setzen.
Lohr a. Main/ Sendelbach, Fahren ohne Fahrerlaubnis:
Beamte der Polizeiinspektion Lohr a. Main kontrollierten gegen 21:15 Uhr in Sendelbach einen 26-jährigen mit seinem PKW. Der junge Mann behauptete zunächst, seinen Führerschein lediglich zuhause vergessen zu haben. Bei der anschließenden Überprüfung stellte sich jedoch schnell heraus, dass dem Mann seine Fahrerlaubnis bereits letztes Jahr rechtskräftig entzogen worden war. Der junge Mann wurde erst drei Tage zuvor ebenfalls ohne gültige Fahrerlaubnis erwischt. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und der Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Den 26-jährigen erwartet nun erneut eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.
Lohr a. Main, Unfallflucht:
Im Zeitraum von Freitag, den 27.05.2022, 16:00 Uhr, bis Samstag 28.05.2022, 07:00 Uhr, beschädigte ein unbekannter Täter mit seinem unbekannten Fahrzeug einen in der Hohen Gasse in Lohr abgestellten schwarzen Mercedes. An dem SUV wurden an der hinteren, rechten Türe sowie am Radlauf frische Kratzer mit teilweise bläulichem Lackabrieb festgestellt. Der Sachschaden beläuft sich auf mindestens 2.500€. Zeugen des Vorfalls werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Lohr a. Main unter 09352/8741-0 oder unter pp-ufr.lohr.pi@polizei.bayern.de in Verbindung zu setzen.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.