Polizeibericht
Main-Spessart | Zu Schnell und vermutlich unter Drogeneinfluss, Beleidigung im Straßenverkehr, Mit Alkohol am Steuer
Pressebericht der PI Lohr a. Main vom 18.09.2023
Zu Schnell und vermutlich unter Drogeneinfluss
Lohr a. Main, Landkreis Main-Spessart
Im Rahmen einer Lasermessung fiel am Sonntagnachmittag ein Audi Fahrer mit überhöhter Geschwindigkeit in der Jahnstraße auf. Zudem erhärtete sich im Rahmen der darauffolgenden Beanstandung der Verdacht, dass der Fahrzeugführer unter dem Einfluss von Betäubungsmittel steht. Für den Fahrzeugführer war die Weiterfahrt beendet und er musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen.
Beleidigung im Straßenverkehr
Partenstein, Landkreis Main-Spessart
Gegen Sonntagabend fuhr ein 43-Jähriger mit seinem Pkw auf der Bundesstraße von Partenstein nach Lohr. Hier überholte ein bislang unbekannter Motorradfahrer mit Sozius das Fahrzeug des Geschädigten. Nach Abgeschlossenen Überholvorgang zeigte der Fahrer des Kraftrades dem Pkw-Fahrer anlasslos den Mittelfinger und zog anschließend in Richtung Partensteiner Straße davon. Die Ermittlung des Fahrers obliegt nun der Polizeiinspektion Lohr a. Main.
Erreichbarkeit für Zeugenaufrufe 09352/874130 oder pp-ufr.lohr.pi@polizei.bayern.de
Pressebericht der PI Marktheidenfeld vom 18.09.2023
Mit Alkohol am Steuer
TRIEFENSTEIN, LKR. MAIN-SPESSART. Mit über 0,8 Promille war ein 34-jähriger Mann Sonntagabend, gegen 18:00 Uhr, in Trennfeld mit seinem Ford unterwegs.
Im Rahmen einer Verkehrskontrolle stellten die Polizeibeamten deutlichen Alkoholgeruch fest. Ein vor Ort durchgeführter gerichtsverwertbarer Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 0,8 Promille. Die Weiterfahrt wurde daraufhin unterbunden und ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Den Mann erwartet nun neben einem Fahrverbot auch eine empfindliche Geldbuße.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.