Polizeibericht vom 09.04.2021
Main-Spessart | Wildunfälle - Dringender Appell zu erhöhter Aufmerksamkeit und geringer Geschwindigkeit, Radmutter gelöst

Foto: abr68 - stock.adobe.com

Pressebericht PI Marktheidenfeld vom 09.04.2021

Wildunfälle - Dringender Appell zu erhöhter Aufmerksamkeit und geringer Geschwindigkeit
Marktheidenfeld/Lkr. Main-Spessart

In den letzten 24 Stunden kam es im Dienstbereich der Polizei Marktheidenfeld zu zahlreichen Unfällen bei denen Wildtiere beteiligt waren.

5 Rehe und ein Wildhase wurden bei Kollisionen mit Fahrzeugen getötet. An den beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Weil mehrere Rehe die B8 am Tiefenthaler Berg die Fahrbahn überquerten bremste ein Autofahrer am Donnerstagmorgen, gegen 07.20 Uhr, seinen Wagen stark ab und verhinderte so einen Zusammenstoß. Der nachfolgende Fahrer bemerkte das zu spät und fuhr auf das vorausfahrende Fahrzeug auf. Sein Fahrzeug war danach nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Blechschäden bei dieser Kollision werden auf rund 4000 € beziffert.

Jahreszeitlich bedingt kommt es in den nächsten Wochen wieder zu einer stark erhöhten Aktivität in der Natur. Insbesondere Rehe versuchen in der nächsten Zeit verstärkt attraktive Futterflächen auf und sind daher viel unterwegs. Der beste Weg, um Wildunfälle generell zu vermeiden sind erhöhte Aufmerksamkeit und vor allem eine reduzierte Fahrgeschwindigkeit.

Radmutter gelöst - Lkw gerät ins „Schlingern“
Bischbrunn/Lkr. Main-Spessart

Während der Fahrt geriet ein Lkw (Gesamtgewicht 7,49 t) bei Hafenlohr auf der Staatsstraße 2315 ins Schlingern. Die Ursache dafür war ein loser Zwillingsreifen an der Hinterachse. Wie sich herausstellte hat ein Unbekannter offenbar die Radmuttern gelöst.
Wie die Polizei feststellte, hat sich der Täter an dem Fahrzeug vermutlich in der Zeit vom 01.04. - 08.04.21 zu schaffen gemacht. In dieser Zeit stand der Lkw auf dem Firmengelände in der Kurmainzer Straße in Bischbrunn.
Es sind Ermittlungen wegen eines Verbrechens des Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr aufgenommen. Die Polizei Marktheidenfeld erbittet sachliche Hinweise unter Tel. 09391/9841-0.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

meine-news.TV Firmen-PortraitsAnzeige
1:10

Wir machen alle Tanks voll
Die ESSO Tankstelle Spieler in Walldürn | Heizöl, Diesel, Schmierstoffe

Wir füllen Tanks auf! Ob an unseren Zapfsäulen vor Ort, den Heizöltank zu Hause oder die Tanks eurer Baustellenfahrzeuge vor Ort. Esso Station Walldürn Buchener Straße 19 74731 Walldürn Tel.: 06282 913 000 #newscreativ #esso #walldürn #tankstelle #öl #ölspieler #mineralölvertrieb #mineralölvertriebspieler #essotankstelle #tanken #neckarodenwald #neckarodenwaldkreis #film #video #imagefilm #filmproduktion

Bauen & WohnenAnzeige
5 Bilder

Wohnen 60 Plus in Kleinheubach
Ihr neues Zuhause für ein komfortables Leben im Alter! 🏠

Wir bauen 19 moderne Seniorenwohnungen für ein barrierefreies und behagliches Wohnen in bester Lage. ✨ Traumlage in Kleinheubach mit herrlichem Blick auf den Engelberg! ✨ Wohnflächen von 50 bis 130 m² – perfekt für jeden Bedarf ✨ Einzug ab 1. Quartal 2025 – freuen Sie sich auf Ihr neues Zuhause ✨ Exklusive Serviceleistungen durch die Caritas im Nachbargebäude verfügbar Bei der Unterzeichnung des Mietvertrags können noch individuelle Gestaltungswünsche für die Wohnung berücksichtigt werden. 🔑...

Beruf & AusbildungAnzeige

❤️ Warum wir den Beruf als Steinmetz lieben 🪨

Unsere Mitarbeiter verraten, was sie an ihrer Arbeit bei Heim der Steinmetz begeistert. Du willst auch Teil unseres Teams werden und die Leidenschaft fürs Handwerk erleben? ✨ Dann melde dich jetzt bei uns und starte deine Karriere als Steinmetz! 👷‍♂️💪 mail@heim-natursteine.de

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.