Polizeibericht
Main-Spessart | Vorfahrt missachtet - 8.000 Euro Blechschaden, Wildunfall - Motorradfahrer schwer verletzt, Sachbeschädigung an Gartenzaun
Pressebericht der PI Marktheidenfeld vom 18.09.2024
Vorfahrt missachtet - 8.000 Euro Blechschaden
URSPRINGEN, LKR. MAIN-SPESSART. Am Dienstagnachmittag kam es auf der Staatsstraße 2439 zu einem Verkehrsunfall, bei dem glücklicherweise niemand verletzt wurde.
Gegen 15:45 Uhr fuhr ein 40-Jähriger mit seinem Fahrzeug von Karlstadt in Fahrtrichtung Urspringen. Gleichzeitig fuhr ein 59-Jähriger mit seinem Pkw von Duttenbrunn in Fahrrichtung Urspringen.
Auf Höhe des Kreuzungsbereiches übersah offenbar der 59-Jährige den vorfahrtsberechtigten PKW des 40-Jährigen und es kam zum Zusammenstoß. Beide Fahrzeugführer blieben unverletzt.
Der hierbei entstandene Sachschaden wird auf insgesamt ca. 8.000 Euro geschätzt.
Wildunfall - Motorradfahrer schwer verletzt
HAFENLOHR, LKR. MAIN-SPESSART. Bei einem Wildunfall mit einem Reh zog sich ein Motorradfahrer am Dienstagabend schwere Verletzungen zu.
Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr, gegen 20:45 Uhr, ein 18-Jähriger mit seiner Kawasaki die Staatsstraße 2315 von Rothenfels in Fahrtrichtung Hafenlohr, als plötzlich ein Reh die Fahrbahn kreuzte.
Der Motorradfahrer konnte einen Zusammenstoß mit dem Wildtier nicht verhindern, erfasste das Reh und stürzte. Aufgrund des Zusammenpralls wurde der 18-Jährige schwer verletzt und mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht.
Das Reh überlebe die Kollision nicht.
Das Motorrad war nicht mehr fahrtüchtig und musste abgeschleppt werden.
Sachbeschädigung an Gartenzaun - Polizei bittet um Hinweise
SCHOLLBRUNN, LKR. MAIN-SPESSART. In der Nacht von Montag auf Dienstag wurde ein Maschendrahtzaun in der Brunnenstraße auf Höhe der Hausnummer 11 beschädigt.
Unbekannte haben dort, offenbar gegen 02:30 Uhr, mit einem Werkzeug ein ca. 0,5 m x 0,5 m großes Loch in den Zaun geschnitten.
Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 50 Euro.
Die Polizeiinspektion Marktheidenfeld ermittelt wegen Sachbeschädigung. Wer etwas beobachtet hat, wird gebeten, sich bei der Polizei Marktheidenfeld unter der Tel. 09391/9841-0 zu melden.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.