Polizeibericht
Main-Spessart | Von Leiter gestürzt, Unfallfluchten, Seitliche Berührung im Gegenverkehr, Sachbeschädigung durch Graffiti
Pressebericht der PI Lohr a. Main vom 15.06.2024
Von Leiter gestürzt
Lohr a.Main OT Pflochsbach, Landkreis Main-Spessart
Am 14.06.2024 wollte gegen 14:15 Uhr ein 79-jähriger Pflochsbacher Kirschen hinter seinem Wohnhaus Am Flachsacker pflücken, weshalb er auf eine Aluminiumleiter stieg. Bei diesem Versuch fiel der Rentner jedoch aus einer Höhe von fast vier Meter auf die Wiese. Der 79-Jährige klagte nach dem Sturz über Schmerzen, weshalb er durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden musste.
Pressebericht der PI Marktheidenfeld vom 15.06.2024
Unfallflucht Teil 1 - Polizei sucht Zeugen
ERLENBACH BEI MARKTHEIDENFELD, LKR. MAIN-SPESSART. Am Freitagmorgen, zwischen 10:28 Uhr und 10:40 Uhr, parkte der Geschädigte seinen Pkw auf dem Parkplatz des Sonderpreis-Baumarktes in Erlenbach. Beim Zurückkehren zu seinem Fahrzeug sah er eine ältere Frau in einem Pkw der Marke VW, Typ ID3, in der Farbe grau, welche von seinem geparkten Pkw davonfuhr.
Im Anschluss daran stellte der Geschädigte Lackkratzer an seiner Beifahrertüre fest, die Schadenshöhe beträgt ca. 4.000 Euro.
Die Polizeiinspektion Marktheidenfeld ermittelt und bittet um sachdienliche Hinweise zum Unfallverursacher unter der Tel. 09391/9841-0.
Unfallflucht Teil 2 - Polizei sucht Zeugen
SCHOLLBRUNN, LKR. MAIN-SPESSART. Der Geschädigte befuhr am Freitagmorgen, um 09:30 Uhr, die Staatsstraße 2316 von Schollbrunn in Fahrtrichtung Hasloch. Im Kurvenbereich kam ihm ein weißer Kleintransporter entgegen, welcher die Kurve schnitt und sich teilweise auf dem Fahrstreifen des Geschädigten befand. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, wich der Geschädigte nach rechts aus und touchierte hierbei den Bordstein, zudem kam es zu einer Spiegelberührung der beiden Fahrzeuge. Der Unfallverursacher entfernte sich anschließend ohne anzuhalten von der Unfallörtlichkeit.
Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 800 Euro.
Die Polizeiinspektion Marktheidenfeld ermittelt und bittet um sachdienliche Hinweise zum Unfallverursacher unter der Tel. 09391/9841-0.
Unfallflucht Teil 3 - Polizei sucht Zeugen
MARKTHEIDENFELD, LKR. MAIN-SPESSART. Am Freitagmorgen, zwischen 00:30 Uhr und 07:30 Uhr, wurde der am Mainkai geparkte Pkw des Geschädigten, ein schwarzer VW Touran, durch einen bislang unbekannten Unfallverursacher am linken Fahrzeugheck beschädigt. Die Schadenshöhe beträgt ca. 250 Euro.
Die Polizeiinspektion Marktheidenfeld ermittelt und bittet um sachdienliche Hinweise zum Unfallverursacher unter der Tel. 09391/9841-0.
Seitliche Berührung im Gegenverkehr
MARKTHEIDENFELD, LKR. MAIN-SPESSART. Am Freitag, um 13:31 Uhr, befuhr der Geschädigte mit seinem Pkw die B8 von Marktheidenfeld in Fahrtrichtung Altfeld. Auf Höhe Eichenfürst kam dem Geschädigten im Kurvenbereich ein Audi entgegen, welcher sich aus bislang ungeklärter Ursache teilweise auf dem Fahrstreifen des Geschädigten befand. Hierbei kam es zu einer seitlichen Berührung der beiden Fahrzeuge, welche hierdurch erheblich auf der gesamten Länge der jeweiligen Fahrerseite beschädigt wurden.
Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 50.000 Euro.
Sachbeschädigung durch Graffiti
MARKTHEIDENFELD, LKR. MAIN-SPESSART. Am Freitag, um 14:05 Uhr, beobachtete eine aufmerksame Zeugin drei Jugendliche, welche in der Tiefgarage des Rathauses mit Filzstiften eine Wand beschmierten. Auf Ansprache entfernten sich zwei der namentlich bekannten Jugendlichen, ein Dritter verblieb vor Ort. Trotz umgehend durchgeführter Reinigung ließen sich die Schriftzüge nicht mehr rückstandslos entfernen, die Schadenshöhe beträgt ca. 50 Euro.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.