Polizeibericht
Main-Spessart | Verkehrszeichen überfahren, Fahrertüre angestoßen und geflüchtet, Erst zu schnell - dann Blutentnahme, Mit dem E-Scooter gestürzt
Pressebericht der PI Lohr a. Main vom 27.03.2024
Verkehrszeichen überfahren
Lohr a.Main OT Neuendorf, Landkreis Main-Spessart
Am Dienstagmorgen wollte ein 25-jähriger Opel-Fahrer von der Nantenbacher Straße in die B 26 in Fahrtrichtung Lohr einfahren. Hierbei holte der 25-Jährige zu weit aus und überfuhr ein Verkehrszeichen. Dieses knickte an der Haltestange um. Am Opel entstand Sachschaden in Höhe von etwa 350,- Euro.
Fahrertüre angestoßen und geflüchtet
Partenstein, Landkreis Main-Spessart
Bereits am vergangenen Wochenende parkte ein 39-Jähriger seinen schwarzen Opel Corsa von Samstag auf Sonntag in der Partensteiner Straße. In diesem Zeitraum stieß offensichtlich ein anderer Pkw-Fahrer mit seiner Fahrzeugtüre an die Fahrertüre des Opels an. An der eingedellten Fahrertüre konnte blauer Lackabrieb vom verursachenden Fahrzeug festgestellt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf geschätzt 1.000,- Euro. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Lohr a.Main unter 09352/874130 oder pp-ufr.lohr.pi@polizei.bayern.de
Erst zu schnell, dann Blutentnahme
Neustadt a.Main, Landkreis Main-Spessart
Am Dienstagvormittag führten Beamte der Polizeiinspektion Lohr a.Main eine Geschwindigkeitsmessung vor dem Ortseingang Neustadt a.M., von Lohr kommend, durch. Hierbei fuhr ein 25-Jähriger mit seinem Kastenwagen und gemessenen 143 km/h bei erlaubten 100 km/h in die Kontrollstelle ein. Im Rahmen der Anhaltung ergaben sich beim Fahrzeugführer außerdem drogentypische Auffälligkeiten, weshalb die Weiterfahrt unterbunden und eine Blutentnahme angeordnet werden musste.
Pressebericht der PI Marktheidenfeld vom 27.03.2024
Mit dem E-Scooter gestürzt
KREUZWERTHEIM, LKR. MAIN-SPESSART. Eine Schulterverletzung zog sich ein 36-jähriger Mann am Dienstagnachmittag zu, als er mit seinem E-Scooter stürzte.
Der Mann befuhr gegen 16:00 Uhr die Lengfurter Straße auf Höhe der Einmündung „An der Steige“. Aus bisher ungeklärter Ursache stürzte der Mann und musste durch den Rettungsdienst mit Verdacht auf eine Schulterverletzung ins Krankenhaus eingeliefert werden. Durch die verständigte Streife der Polizei Marktheidenfeld konnte bei dem 36-jährigen Mann Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein Vortest ergab einen Wert von 0,44 Promille. Der Mann musste in der Folge eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Inwiefern der Einfluss unter Alkohol hier tatsächlich unfallursächlich war, ist Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Am E-Scooter entstand kein Sachschaden.
Zeugen, die den Verkehrsunfall beobachtet haben, werden gebeten sich unter der 09391/9841-0 zu melden.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.